MEDION Monitor hat manchmal roten Stich

Diskutiere MEDION Monitor hat manchmal roten Stich im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: MD1772JA Chassi: J71C...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: MD1772JA
Chassi: J71C

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, mein Medion Monitor wird manchmal rot. Wenn ich leicht gegen klöpfe geht der rote Stich wieder weg. Manchmal muss ich etwas doller klöpfen. Und noch ein beobachtetes Phänomen wenn ich ganz leicht gegen klöpfe ändert sich die Helligkeit, und man kann ganz schwach senkrechte Linien erkennen. Die gehen aber auch ab und zu weg. Jedesmal wenn ich raufklöpfe blinken scharfe waagerechte Linien auf.
Kann mir bitte jemand weiter helfen.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Nachlöten RGB Stufe von Kabel und bis BR.
 
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Der begriff RGB ist mir zwar bekannt aber ich wüsste nicht wie das in meinem monitor aussieht. Und "BR" sagt mir überhaupt nichts. Ich habe die Hauptplatine nach kalten Lötstellen untersucht und nachgelötet die Stellen, die für mich verdächtig aussahen.
Könntest du mich bitte aufklären was BR bedeutet und wie ich es finde.
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Igor mein bis zur Bildröhre (kenne ihn schon länger) ... ne andere Geschichte.
Schau mal, ob dein Kabel einen Wackelkontakt hat. Dann (wenn es nicht so ist) legst du um TFT z.B grün auf rot, rot totlegen, dann sehen wir weiter.
 
W

wein_berg

Benutzer
Registriert
08.04.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Kabel an der platine abgeklemmt, bisschen angeguckt und wieder raufgesteckt (Steckbare Verbindung). Dann habe ich die lötstellen vom Kabel an der Platine nachgelötet. Und ich habe die Platine von der Lampe abgezogen, wieder raufgesteckt und ebenfalls die Lötstellen von Lampensockkel nachgelötet.
Alle probleme, die ich oben beschrieben habe, sind jetzt beseitigt.
Monitor funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MEDION Monitor hat manchmal roten Stich

Ähnliche Themen

Medion 41977FQ bekanntes Blinken, an aus

15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen

Grundig M72- 105 IDTV Blau/Rot-Stich

TFT Aussetzer im Sekundentakt

19" Monitor hat Farbproblem

Oben