15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen

Diskutiere 15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - 15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen Hersteller: Medion Typenbezeichnung: muss ich noch einmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jubel

Benutzer
Registriert
04.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen

Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: muss ich noch einmal nachsehen...
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, das Teil hat eine Macke... Es wird völlig unmotiviert manchmal ganz grell, nach einiger Zeit kehrt es dann aber wieder in den normalen Modus zurück. Ich habe den Monitor nun so eingestellt, dass ich in jeder "Betriebsart" einigermaßen etwas erkennen kann. Ich habe das Teil auch schon aufgeschraubt und überall einmal etwas gerüttelt/geklopft/Kältespray eingesetzt, da ich einen thermischen Fehler vermutete, habe aber nichts gefunden... Die Technik ist wohl auch nichts mehr um da selbst viel zu machen, SMD und die totale Miniaturisierung... Oder gibt es doch eine Chance???
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jubel,
Miniaturisierung total - ein Ärgernis für alle Selbstreparierer.
Wackel doch mal im Betrieb an dem VGA-Kabel und Stecker. Hast Du schon mal eine andere Grafikkarte(oder anderen PC) verwendet?
Mehr fällt mir leider auch im Moment nicht ein.
MfG mike46
 
J

jubel

Benutzer
Registriert
04.04.2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
antwort...

Hallo mike 46, am Kabel habe ich auch gewackelt und das Phaenomen tritt an 2 verschiedenen PC gleichermassen auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 15" TFT Monitor von Medion - Helligkeitsschwankungen
Oben