Grundig M72- 105 IDTV Blau/Rot-Stich

Diskutiere Grundig M72- 105 IDTV Blau/Rot-Stich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: M72- 105 IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jürgen P

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: M72- 105 IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ich habe einen Grundig TV mit vollgendem Problem:
das Bild bekommt einen Farbstich Blau/Rot, nach leichten klopfen auf das Gehäuse normalisiert es sich wieder dieser Fehler tritt hin und wieder auf manchmal im sekundentakt manchmal reicht einmal.
Ich tippe auf eine kalte Lötstelle nur wo??
Grüsse
Jürgen
 
E

EM2-Gott

Gast
Falls das Gerät eine Featurebox hat, mal diese Anschlüsse nachlöten.
Auch die Bildröhrenplatine auf kalte Lötstellen prüfen
 
W

Wissender

Benutzer
Registriert
10.03.2006
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
3
Hi,

da das Gerät sicher eine Featurebox hat (IDTV...), überprüfen ob der Wako durch Klopfen auf selbige sich provozieren lässt, wenn ja, sind die IC-Fassungen in der Box (schwarze Ausführung, hat deutliche 'Rundungen' durch mechanische Spannung) defekt und müssen alle ersetzt werden. Scheiß Arbeit, da Platine durchkontaktiert ist (am besten mit Heißluft auslöten).
Wenn Variante ohne Fassung, dann ICs (SMD!!) nachlöten. In jedem Fall die internen Steckverbinder nachlöten...

Oder Modulservice Krauth (MSK2000) bemühen, die haben Featureboxen im Tausch zu humanen Preisen..
 
J

Jürgen P

Gast
Hallo und danke für die schnellen Tips
mit Featurebox kann ich nicht viel anfangen, wo sitzt das Teil und wie sieht es aus.?
Gruss
Jürgen
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Blechdose mit Garantiesiegel in der MItte vom Chassis.
 
J

Jürgen P

Gast
Hallo hatte nun endlich mal Zeit und konnte den Fehler lokalisieren es ist die Featurebox Typ M*29504103.32.

Leider liefert Modulservice Krauth (MSK2000) nicht an priv.-Personen und einen Fachhändler m.Vertrauens gibt es hier nicht, wo könnte ich die Box noch herbekommen??



Gruss

jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig M72- 105 IDTV Blau/Rot-Stich

Ähnliche Themen

Grundig M 72-315 IDTV Reference Leichte Rot/Blaue Striche im

63 Grundig (Porsche design) Idtv Farbfehler(Blau meldet sich

Grundig M70-791 IDTV Bildaussetzer OSD ok

Grundig Atlanta 72 IDTV ST 172 leichter Nord/Süd-Fehler

Grundig TV M72-105 Kopfhörerbuchse?

Oben