Medion = Lifetec MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT geht nicht in

Diskutiere Medion = Lifetec MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT geht nicht in im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion = Lifetec Typenbezeichnung: MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT Chassi: Chassis 9313 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

huo

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Medion = Lifetec

Typenbezeichnung: MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT

Chassi: Chassis 9313

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): geht nicht in den Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Die Fernbedienung schaltet nicht in den Standby. Stattdessen erscheint ein Schwarz/Weiß- Bild bzw. Bildrauschen. Nach erneutem Drücken geht der FS wieder normal an.
Ich fand den Fehler im Forum und habe demnach die Transistoren Q506 und Q507 ausgetauscht. Es ging anscheinend 2-3mal, danach war wieder der alte Zustand vorhanden. Danach habe ich die benachbarten Widerstände R520, R521, R525 und R528 ausgebaut und gemessen. Sie sind alle in Ordnung.
Jetzt weiß ich nicht so recht, wo und wie ich da noch weiter forschen soll.
Hat jemand einen Tipp?

HUO
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ist Q506 und/oder Q507 denn wieder defekt?
Wenn ja, ist die +110V evtl zu hoch? wenn zu hoch: C508+509 prüfen
 
H

huo

Benutzer
Registriert
29.06.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jupp80,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da der FS noch im häuslichen Gebrauch ist (mit dem Powerschalter geht es ja normal) und wegen des warmen Wetters bin ich erst jetzt ein wenig weiter gekommen.
Die 110V sind da, der alte Q507 hat auf der CE/EC Strecke Durchgang (ca 100 Ohm) und ist ja wohl defekt. Der neue (wieder ausgelötet) hat keinen Durchgang, ebenso Q506 und Q505 (so soll es ja wohl sein). Alle Widerstände und L502 in der Gegend sind ok. Alledings fällt auf, dass der Q507 sofort nach dem Einschalten eine enorme Hitze entwickelt (kann man kaum anfassen), das Board drumherum ist verfärbt.
Was muss an der Marke STANDBY anliegen (angeschaltet bzw. im Standby)? Nach Drücken der blauen Powertaste auf der FB geht der Ton und die Farbe weg. In S/W ist dann entweder noch der letzte Sender zu sehen oder meistens Bildrauschen. Verstehe ich es richtig, dass beim Eintritt von Standby die 110V abgeschaltet werden müssten? Ist evtl. auch die Gegend um Q103 verdächtig?
Für weitere Hinweise immer dankbar!

HUO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Medion = Lifetec MD 3795VT = Lifetec LT3795 VT geht nicht in

Ähnliche Themen

Medion MD 31332 AT LCD bleibt im Standby

Marantz SR 2400 geht nicht mehr an

Oben