MediaMarkt mahnt Webblog ab

Diskutiere MediaMarkt mahnt Webblog ab im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - http://www.rainersacht.de/2006-09/steinhofel-strik%20es-again.php sollte jeder gelesen haben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Woodstock

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
342
Punkte Reaktionen
1
Ich bin der Meinung, dass dieser Rechtsstreit gar nicht öffentlich genug gemacht werden kann. Denn wer glaubt ernsthaft, dass in dem genannten Elektronik-Fachmarkt mehr als nur die Lockangebote günstig sind.
Vielleich kann man dieses Thema ja mal hier diskutieren (z.B. mit Erfahrungsberichten).
 
M

mastermonk

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi,
nach meiner Erfahrung, wird einem billig in diesen Märkten nur vorgegaukelt. Viele Menschen werden Tag für Tag vom TV behackt und ein Vergleichen und Denken nahezu ausgeschaltet. Die Märkte, spielen mit der Bequemlichkeit der Menschen und mit deren Gutgläubigkeit. Ich finde das unverschämt. Oft ist es sogar so, dass das vermeintlich billige entweder teuer bezahlt wird , (ich habe bessere Angebote von kleinen Geschäften bekommen), oder man bekommt vorgegaukelt das gleiche für billiger zu bekommen, aber abgesehen von der Äußerlichkeit ist gar nichts gleich. Von diesen Erlebnissen gebrannt, bin ich seit meiner Jugend zwecks Einkauf in diesen Etablisements etwas ruhiger geworden und versuche über längere Zeit bessere Angebote einzuholen.

Man sollte viel mehr Menschen ermutigen, nicht mehr in den Geschäften die so mit ihren Kunden umgehen, einzukaufen.
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
So sehe ich das auch. Wer wirklich vergleicht, der darf dort aller höchstens mal ein Angebot kaufen, sollte man dann aber noch ein Kabel oder sonst was brauchen, hat sich das meistens aber schon wieder gegessen.

Alles andere ist unglaublich überteuert, mich wundert es immer wieder, warum die Leute das nicht verstehen.
Sollte man auf die Beratung und Fachkunde des Personals oder gar des Service und Supports angewiesen sein, so kann man sehr sehr lange suchen, bis man mal einen Verkäufer in einem Markt findet, der sich zufällig für die Geräte Interessiert (sei es Hobby oder sonstiges, privates Interesse).

Persönlich habe ich das nicht nötig, da ich üblicherweise über genügend Sachkunde verfüge oder sie mir aneigne.
Ich sehe das so, das ich entweder für die Sachkunde eines Profis bezahle, oder ich opfere meine eigene Zeit.

Das letzte Gerät, was ich mir in einem Blödmarkt gekauft hab, war eine Krups Orchestra Siziliana.
Für den Angebotspreis von 330€, was mein Limit war (bzw. schon etwas darüber), wäre zu der Zeit allenfalls eine Clatronik zu bekommen gewesen.
Und das es mit denen Probleme gibt, welche ich mangels Ersatzteile nicht hätte beheben können, war damals schon abzusehen (klappriges Kunstoffteil).
 
U

user100

Benutzer
Registriert
07.04.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ende Oktober eine Eröffnung eines Marktes miterlebt, und kann nur sagen es gab quer durch alle Bereiche rund 10 Artikel wo am Eröffnungstag vom Betreiber dazugezahlt wurde. Es gab aber 1000 weitere Artikel die hochpreisig waren. Die Kunden kauften aber wie die Blöden, alles was nicht angenagelt war wurde mitgenommen.

Ich suchte ein Paar Surround-Boxen und stellte dabei folgendes fest:
Beim großen C kostet das Paar Heco Victa 300 - €149,00 (wobei der C auch mit Vorsicht zu genießen ist)
Bei den anderen "billig Märkten" kostet das Stück - € 99,00

Da frage ich mich
1. machen die die Preise nach Datum od. Gemütszustand?
2. halten die den Kunden wirklich für komplett :violent1:

aber so wie die Gebäude aussehen, muss es scheinbar genug :crazy: geben?
 
M

mastermonk

Benutzer
Registriert
23.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi, alle miteinander.
Ihr habt so recht. Es läuft wirklich darauf hinaus, die Menschen zu manipulieren um sie wie die Lemminge aussehen zu lassen.

Ohne darüber nachzudenken, rennen die Leute dem Leithirsch nach.
Nur wenige die denkend zurückbleiben, sehen was da geschieht, nur leider ohne etwas ausrichten zu können. Vieleicht kann man mit Engelszungen reden, aber zur Vernunft kommt nur der, der will.
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
ich kann hier nur beipflichten...

aber wie sagte vor kurzem Hr. Dr. Lesch:


WER NICHTS WEIS, MUSS ALLES GLAUBEN!


Gruß Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MediaMarkt mahnt Webblog ab

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 32 SD bricht kurz nach Start eines Programms ab

AEG 74650H Programm startet nicht und Maschine pumpt nur ab.

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Aeg FLI556LM1 Maschine beendet Programm kurz nach dem Start und bleibt verriegelt

Amica Premiere EGSP 24569V Wassertasche füllt sich, Maschine Startet nicht und bricht ab nach Zeit.

Oben