Matura Ökoline 7510 WaMa - Temperaturwahl defekt??

Diskutiere Matura Ökoline 7510 WaMa - Temperaturwahl defekt?? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Matura Typenbezeichnung: Ökoline 7510 Chassi: -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Matura
Typenbezeichnung: Ökoline 7510
Chassi: -

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe mit meiner Matura Ökoline 7510 folgendes Problem:
Sobald ich den Temperaturwahlschalter auch nur etwas vom Kaltwaschbereich verstelle, bleibt während des Waschvorgangs, das Programm hängen und die Maschine fängt an zu kochen.
Dieses kochen hört erst dann auf, wenn ich den Tempereaturwahlschalter wieder auf Null stelle.
Hab mir dadurch schon einiges an Wäsche versaut und kann eben zur Zeit nur kalt waschen, oder ich bleibe bei der Maschine stehen und fühle selbst immer am Fenster wie warm sie ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Teil wieder flott bekomme, kann ja eigentlich nicht viel sein...

Lieben Gruß
Jürgen aus Wiesbaden
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin FreakyPiu

Willkommen im Forum
Leider habe ich von Matura keine Unterlagen, aber schauen wir mal. Gebe noch die anderen Nummern vom Typenschild hier an. Wenn die WA ein älteres Gerät ist, hat sie ein Kapillar nach unten zum Laugenbehälter. Wenn das durch die Bewegen angebrochen ist, verliert das Thermostat die Flüssigkeit und fühlt dadurch nicht mehr die vorhandene Wärme. Wenn du eine Digicam hast, mach die WA spannungslos, bzw. Stecker raus, nehme der Maschinendeckel ab, knipse ein schönes Foto vom Thermostat und stelle das hier rein. Wenn ich vor der Maschine stehen würde, währe das alles kein Problem.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
G

Guestuser

Gast
Ich schau mal was ich finden kann...

Hallo Schiffhexler,

danke ich werd mich nachher mal mit der digicam hinter die Maschine quetschen und versuch ein paar nette Schnappschüsse zu machen...
Leider konnte ich bis jetzt noch kein Typenschild finden...aber auch das werde ich noch genauer suchen...

bis dahin Gruß Jürgen
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Heizungsschluss ist das! (Bauknechtkrankheit)

Meist von Fremdkörper oder durch defekte oder verschlissene Lager hervorgerufen. Greif mal in die WA Trommel und drücke die Trommel nach OBEN ob da im Lager spiel ist. Ansonsten, Heizung wechseln,Fertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matura Ökoline 7510 WaMa - Temperaturwahl defekt??

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Klackt im Betrieb und Wasser bleibt kalt AEG Öko Lavamat 74100 klackt und heizt nicht

Matura Ökoline 7510 Programmschalter schaltet nicht weiter

EBD Blue Wave Motor läuft grundsätzlich, aber nicht in jedem

Oben