Marantz ST6000 Keine Funktion, keine Standby-LED

Diskutiere Marantz ST6000 Keine Funktion, keine Standby-LED im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen. Ich habe hier einen neueren Marantz Marantz Tuner ST6000. Wenn ich ihn einstecke sollte normalerweise die Standby-LED angehen -...
stefl0n

stefl0n

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
Marantz
Typenbezeichnung
ST6000
Kurze Fehlerbeschreibung
Keine Funktion, keine Standby-LED
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Ja, als PDF
Hallo zusammen.

Ich habe hier einen neueren Marantz Marantz Tuner ST6000.

Wenn ich ihn einstecke sollte normalerweise die Standby-LED angehen - tut sie aber nicht. Das Gerät zeigt leider gar keine Funktion.

Schaltpläne hab ich gefunden bei
MARANTZ ST6000 SERVICE MANUAL Pdf Download
und
Free Audio Service Manuals - Free download Marantz ST 6000 Service Manual

Wie kann ich dem Problem auf die Spur kommen? kann ich irgendwo auf dem Netzteil-Part der Platine durch messen herazusfinden, was defekt ist?
Der große Elko hat rotes Zeug um sich herum, kann aber Kleber sein?


Bin für Ratschläge dankbar.

Viele Grüße,
Stefl0n
 

Anhänge

  • st4.jpg
    st4.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 87
  • st3.jpg
    st3.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 86
  • st2.jpg
    st2.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 87
  • st1.jpg
    st1.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.072
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das "rote Zeugs" ist ein Kleber, damit der Kondensator nicht abvibriert, z.B. beim Transport.
Das Service Manual hast Du schon komplett durchgearbeitet? Da steht doch schon mal sehr detailliert sehr viel drin.
Anfangen immer mit Messen der Versorgungsspannungen, angefangen mit AC des Trafos auf der Sekundärseite. Dann hinter dem Gleichrichter und den Spannungsreglern, sofern vorhanden. Leider ist diese .pdf-Version irgendwie geschützt, ich kann nicht alle Funktionen nutzen.. Danach die im Manual angegebenen Spannungen in der Schaltung.. Da sind doch mengenweise Spannungen angegeben.
Die Steckepins scheinen auch angegeben zu sein sein auf der Leiterkarte. Die Soll-Spannung der Spannungsregler...steht ja drauf....

Wenn Du dann in den Bereich der Digital-Elektronik kommst wirst Du mit einem Multimeter alleine nicht weiterkommen. Außer dort die Versorgungsspannungen zu messen bleibt da eigentlich nichts. Im Prozessorbereich würdest Du (ich übrigens auch nicht....) höchstwahrscheinlich sowieso nichts reparieren können

Achtung: Wenn das Gehäsue geöffnet ist liegen Bereiche frei (vor dem Trafo), die 230 V führen können! Die unbedingt sicher abdecken, besser noch einen Trenntrafo verwenden!

Was erwartest Du aus dem Forum für eine Hilfe? Die o.g. Messungen sind ja eigentlich erst einmal selbstverständlich.
 
chips

chips

Benutzer
Registriert
24.11.2018
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
72
schau doch erstmal, ob die beiden Kühlkörper warm werden und die D712 - dann sieht man weiter...
Gruß
Chips
 
Thema: Marantz ST6000 Keine Funktion, keine Standby-LED

Ähnliche Themen

Marantz PM240 Kein Licht, keine Funktion, aber wird warm

Yamaha AV Receiver RX V475 Keine Funktion der Tasten

Grundig 40 VLE 8041 S nur noch blaue Bereitschafts LED

Marantz SR 2400 geht nicht mehr an

Orion TV 37RN1 keine Funktion mehr

Oben