Marantz CR 401 Laufwerk tauschen - ließt keine CDs mehr

Diskutiere Marantz CR 401 Laufwerk tauschen - ließt keine CDs mehr im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Marantz Typenbezeichnung: CR 401 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerk tauschen - ließt keine CDs mehr Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Marantz

Typenbezeichnung: CR 401

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Laufwerk tauschen - ließt keine CDs mehr

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier eine kleine Marantz Anlage.
Nur ließt diese keine CDs mehr.
ich habe am alten laser mal am poti gedeht was dran is...
also den laserstrom erhöht wenn ich richtig informiert bin...
dann hat er wieder cds gelesen... lange gebraucht aber dann abgespielt...
daher denke ich das eben der laser nen schuss hat und ein neuer dieses problem behebt...
wollte erst nur die lasereinhet kaufen, dann aber ein ganzes laufwerk mit den motoren etc. gefunden für 10 euro etwa..

dieses Sony KSS-213C: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310109741433

dachte mir eben dass dieses dann bestimmt schon alles aufeinander abgestimmt ist bzw justiert ist...

Nun meine Frage:

Kann ich das einfach tauschen und alles funktioniert wieder?
Oder habe ich mir das zu einfach vorgestellt?
Muss man da noch was justieren?

Zu Meiner Person:

Bin kein Fachmann, habe aber keine 2 linken Hände und wage mich an sowas ran.

Danke Euch schonmal für alle Infos die ich (hoffentlich) bekommen werde.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

ich nehme an die lasereinheit wurde als neu verkauft?
kannst du nachprüfen ob die lötbrücke noch geschlossen ist(kleine platine)

falls sie offen ist kann sie auch defekt sein.

wenn sie geschlossen ist musst du sie entfernen "nachdem die lasereinheit im laufwerk sitzt"
du brauchst bei diesem gerät keinen abgleich machen

bau nur alles gewissenhaft zusammen
dann sollte alles funktionieren

gruss andreas
 
E

electribe

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
ich glaube du hast mich falsch verstanden... ich habe ein neues laufwerk gekauft... komplett...

aber noch nicht eingebaut... das wird erst noch geliefert...

die probleme beziehen sich auf das alte, derzeit noch eingebaute...

aber noch ne frage:

warum die lötbrücke erst entfernen wenn die einheit eingebaut ist? warum nicht vorher?

verstehe ich nicht ganz... muss da einmal strom drauf oder wie?
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
ich rede von statischer aufladung

dadurch ist so mancher laser schon in die ewigen jagdgründe gegangen

habe den link übersehen
und gelesen das du nur die lasereinheit bestellt hast

mein fehler
in diesem fall kannst du das laufwerk beruhigt einbauen
wenn es fabrikneu ist brücke nicht vergessen

gruss andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Marantz CR 401 Laufwerk tauschen - ließt keine CDs mehr
Oben