Loewe TV + VHS

Diskutiere Loewe TV + VHS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, Weil der Tuner meines LOEWE Fernsehers Aussetzer hat, habe ich mir jetzt einen gebrauchten Videorekorder gekauft. Dieser ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo zusammen,

Weil der Tuner meines LOEWE Fernsehers Aussetzer hat, habe ich mir jetzt einen gebrauchten Videorekorder gekauft.
Dieser ist von Otake (Japanisch) und hat Cinch Ausgänge (1 Video, 1 Audio). Ich habe diesen an den Skart Eingang eines 3 Jahre alten Fernsehers von Sharp angeschlossen, und alles lief gut. Als ich ihn aber an den alten LOEWE angeschlossen habe, passiert gar nix, ausser Schnee. Dabei
hat der LOEWE noch vor 2 Monaten mit einem anderen Videorekorder funktioniert.

Noch skuriller: Mit einem anderen alten Kabel, das ich habe, kann man am LOEWE Ton hoeren, und zwar richtig, während im Bild trotzdem nur Schnee ist (weil das Kabel wohl über Cinch nur Audio überträgt oder so).

Gibt es jetzt verschiedene Kabelsorten, von denen ich ein besonderes für den alten LOEWE brauche, oder muss ich am LOEWE noch was einstellen?

Kurzform:

VHS + neuer Fernseher + neues Kabel = OK
VHS + LOEWE Fernseher + neues Kabel = Schnee, kein Ton
VHS + LOEWE Fernseher + altes Kabel = Schnee, Ton OK
LOEWE Fernseher über Kabelanschluss = Bild & Ton OK
(bis auf den Tuner "Wackelkontakt")

Gibt es da Erklärungen?

vielen Dank,
T. Kruse
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hy das mit den Kabeln liegt warscheinlich an Vollbeschaltet und nicht vollbeschalteten Scartkabeln...
Bei dem Ton/Bild problem kann es sein das der Loewe eine Schaltspannung baucht um auf AV umzuschalten (dieses kann man aber bei neurern Modellen im Menu verändern)

Also bitte von beidem die Typenbezeichung aufschreiben (die findest du auf der Rückseite des Gerätes auf einem Aufkleber...

By

STS
 
catweasle

catweasle

Benutzer
Registriert
02.05.2003
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
2
Bei Loewe muß der AV eingang im Menü eingestellt werden, selbst mit Schaltspannung im Auslieferungszustand erfolgt die Umschaltung auf 2 oder 3 Programmplätzen. Dieser >Videorecorder hat keine Schaltspannung, daher muß der Fernseher entsprechend programmiert werden. Bei Problemen, bitte Chassis angeben 110Q??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe TV + VHS

Ähnliche Themen

Philips 47PFL6687K/12 Bildfehler und Aussetzer

Loewe Xelos 40 Media, 50424W83 TV macht keinen Ton

Denon AVR 2113 Kein Update möglich /Ton Aussetzer

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

SABA Ultra Hifi - Center 9763 Audio-Ausgang / Verstärker

Oben