Loewe Q 4140,Q2500 Gerät schaltet sporadisch ab und lässt si

Diskutiere Loewe Q 4140,Q2500 Gerät schaltet sporadisch ab und lässt si im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Q 4140,Q2500 Chassi: Q2100 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sporadisch ab und lässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Q 4140,Q2500

Chassi: Q2100

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät schaltet sporadisch ab und lässt sich wieder problemlos starten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hab hier mehrere Loewes mit dem Problem,kann ich den Protect zwecks Fehlerfindung irgendwie deaktivieren,oder habt Ihr Spezies nochn hilfreichen Tipp für mich? Lötis und Ztr hab ich schon erneuert.Gruss wbrg
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
..schau bitte mal nach ob du eine Philipsröhre mit der Bezeichnung A...ESF.... hast :redhotevil:
Bitte genaue Bezeichnung posten!

Gruß Tandberg

Geht nicht, gibts nicht!
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine PHIL A68ESF...,sag nicht die Bildröhre macht das??
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hab hier noch ein ähnliches Gerät,E3000 Chassis,Wenn das Gerät ein paar Tge aus war, lässt es sich schlecht starten,Lötis und SNT Rep Set mit Impuls Cs sind erneuert,In der Werkstatt kannst es 10x Starten,läuft immer an,auch mit Trafo Unterspg.? Ein Tipp dazu??Willie!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
wbrg schrieb:
Hab hier noch ein ähnliches Gerät,E3000 Chassis,Wenn das Gerät ein paar Tge aus war, lässt es sich schlecht starten,Lötis und SNT Rep Set mit Impuls Cs sind erneuert,In der Werkstatt kannst es 10x Starten,läuft immer an,auch mit Trafo Unterspg.? Ein Tipp dazu??Willie!

Die kleinen Elkos im primär-NT hast du gewechselt ?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Die auch, Rep Kit,TDA und Schalttransi
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
..tut leid, aber dieser Röhrentyp von Philips ist der wirklich der letzte Dreck, Systemserienfehler, allle Diese Röhren geben nach 2-3 Jahren den Geist auf, (Wobei dieser Fehler noch der harmlosere ist, man muß halt wieder einschalten, schlimmer wirds wenn das Bild auf Grund von Dauerschlüssen nachhaltig die Farbe verändert) hab die gleichen Probleme mit einem Salora, Philips kommt manchmal mit Kulanzlösung, einfach probieren, wenn nicht--> leider Schrott :redhotevil:

Gruß Tandberg
 
E

EM2-Gott

Gast
Tandberg schrieb:
..tut leid, aber dieser Röhrentyp von Philips ist der wirklich der letzte Dreck

Diese Röhren sind eine der Besten, die Philips je gebaut hat - das Bild ist gigantisch, leider auch sehr anfällig
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Die Röhre kann es eigentlich nicht sein,hab das Chssis gewechselt,4140, das andere läuft durch,mir geht es eigentlich darum, wie kann ich den Protect rausnehmen,um den eigentlichen Fehler zu finden!?Willie
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
Diese Röhren sind eine der Besten, die Philips je gebaut hat - das Bild ist gigantisch, leider auch sehr anfällig

Da hat EM2 Gott absolut recht! Kann dem nichts hizufügen, nur wenns einen selbst erwischt ist das auch ein schwacher Trost.

Tandberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Q 4140,Q2500 Gerät schaltet sporadisch ab und lässt si

Ähnliche Themen

LOEWE E3000 Gerät schaltet sporadisch ab,rote und grüne LED

Loewe Xelos M155 macht kurznHochspg,schaltet dann wieder ab,

Loewe E300 schaltet nach Hochspg ab,Abschaltung deaktivieren

Philips Ch A10E Gerät schaltet sporadisch ab

Loewe Ch 2100 schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss??

Oben