Loewe Ch 2100 schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss??

Diskutiere Loewe Ch 2100 schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss?? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Ch 2100 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Ch 2100

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo! Das Gerät schaltet nach 3 sec wieder ab,hatte nen Vertikalfeher,TDA8175 mit 18 V Z Diode und C563 erneuert,Vorwiderstand U27 ,1,5 Ohm war durch,ZTR mit Impuls C 531, 2n7 nF 2Kv ,erneuert.Kann mir jemand von Euch Spezies was dazu sagen bzgl der Vss am W511 p3, Signalboar oder evtl die Abschaltung zur Diagnose deaktivieren?? Gruss wbrg!
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Vom ähnlichen Loewe,wo die Bildröhre def ist! willie!.Hat auch noch funktioniert!
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
VFLB muß 4VSS haben, da muß um das V-IC noch was faul sein. Ist an Pin6 W511 Sägezahn richtig und in voller Höhe da?

Gruß
lara
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Der Ausgangs Impuls Vertikal Pin 5 hat nur 30Vss statt 200 lt Schaltbil Osi 5o.Hab C563,220uf,den 3300uF am Output,D568 Z Diode schon erneuert.Habt Ihr nochn Tipp?Eingangs Impuls von Signal Board ist OK,Signal Board sicherheitshalber gewechselt.
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Sorry muss mich korrigieren,Vertikal Ablenkimpuls müsste wohl ca 50 Vss sein,Schaltbild von Loewe ist schlecht lesbar,MP5a mit MP5o verwechselt usw.
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,
jut dein Widerstand 1,5 Ohm war defekt. Hast ihn erneuert.....danach mal die Spannung gemessen? Ist diese jetzt tatsächlich da? Du kannst jede Schutzschaltung ausser Betrieb setzen. Bei Vertikal wäre ich aber vorsichtig (deshalb gebe ich dir lieber keinen Tipp) denn dein E-Strahl kommt sonnst aus dem Röhrenhals und ab in den Orbit....(hatte ich schon durch einen Fehler Vertikal UND einen Fehler in der Schutzschaltung selbst) Wenn dein Sägezahn am Eingang da ist, die Spannung U27 auch, der IC tatsächlich i.O. ist dann MUSS Vertikal gehen. Vermutlich löst ein anderer defekt deine PROT aus. (versuche mal im Anlaufmoment eine Katode auf der BR Platte kurz auf Masse zu "tippen" Ist Vertikal nicht da solltest du den bekannten Strich kurz sehen können)

Gruß Andre
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich hab jetzt den 3. TDA aus einem anderen Gerät genommen,die Z Dioden und Elkos mitgewechselt,jetzt läuft die KISTE:dER Vertikal Rückschlag hatte nur 2 Vss statt 5 Vss ,deswegen schaltete das Gerät wohl immer ab.Danke nochmal! Willie!
 
E

EM2-Gott

Gast
wbrg schrieb:
Hallo! Ich hab jetzt den 3. TDA aus einem anderen Gerät genommen....

Womit wir wieder bei meiner ersten Frage angekommen sind, wo der erste TDA herkam - schön, wenn man die selbst eingebauten Fehler findet, oder?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Muss wohl nen defektes Duplikat gewesen sein,so was linkes!! Schönes WE noch! Willie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Ch 2100 schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss??

Ähnliche Themen

Loewe Xelos M55 schaltet sofort wieder ab

LOEWE E3000 Gerät schaltet sporadisch ab,rote und grüne LED

Loewe E300 schaltet nach Hochspg ab,Abschaltung deaktivieren

Saba ICC20 Fehlercode 47,gerät schaltet nach 3 sec. ab

Loewe Q 4140,Q2500 Gerät schaltet sporadisch ab und lässt si

Oben