LOEWE CH 2500H schaltet ab nach 2 sec Hochspg.

Diskutiere LOEWE CH 2500H schaltet ab nach 2 sec Hochspg. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arconda Chassi: CH 2500H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arconda
Chassi: CH 2500H

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Zunächst war das Schaltnetzteil verkokelt ,mit PFC o.ä.! Neues Rep.Set eingebaut,Zeilentrafo mit HOT und C931 u. C541 mit erneuert,Gerät versucht jetzt Hochspg. aufzubauen und schaltet nach 1-2 sec.ab,wahrscheinlich wegen eines Fehlers noch in Ost West oder Vertikal oder sonstwo?? Kann ich diese Abschaltung deaktivieren,damit der Fehler sichtbar wird?Mir ist lieber,wenn es da stinkt und qualmt,wo noch was faul ist als diese Übervorsichtigen Abschaltungen.ich kann diese nach erfolgreicher Fehlerbeseitigung ja wieder aktivieren,(wenn ichs nicht vergesse,Gruss Willie!
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
Hallo,

....ziemlich "Brutal" deine Methode zumal du einen Oszi hast...
Zum Nachdenken für dich :roll: :roll:

Die Schutzschaltung wird von der CCU (SDA 6000 auf dem Signalboard) an Pin 94 überwacht. H-Pegel ist "Schutzschaltung aktiv" L-Pegel "Normalbetrieb.
Was wäre zu tun.....?????? Finde es raus......und tue was du nicht tuen solltest :( :( :(
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ich muss die kisten reparieren,ohne Lehrgang,ohne alles,da bin ich dankbar für jeden Tipp,Wie soll man in den 2 sec.evtl fehler in verschiedenen Stufen feststellen,wenn die Kiste vorher abschaltet?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
...am Stecker W511 der 100 Hz Box sind in/out für Vertikal, horizontal, O/W, HFLB u.s.w. auch für 2 Sek. messbar. War denn dein Trafo wirklich hin???? War es am Ende nur das Netzteil (gewechselt, geht nicht Trafo raus???) Alles gewechselt aus dem KIT???
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hab den Trafo bei so einer Kiste mitgewechselt
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
....gut gehe davon aus der Trafo ist der Richtige und alles andere auch, dann brücke Pin 5 gegen Masse vom Bedinteil kommend (W8181) Hierbei siehst erstmal ob dein Netzteil korrekt arbeitet.
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Netzteil ist kpl. original gewechselt PFC ähnl.., läuft jetzt auch,hat vorher geknallt und gekokelt,hatte schon gedacht ,ob das der richtige Trafo von Loewe ist? wär nicht das erste Mal? letzte Woche 3 x Falschlieferung nImpulskondensatoren!!Ich ziehe sonst den Stecker rechts unten vom Signalboard,ist doch Zwangsbetrieb fürs Netzteil??
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
ja gut, Voraussetzung ist natürlich der Richtige Trafo. Dort würde ich mal ansetzen bevor dir nen Wolf suchst.
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ja,ich denke ,das wird wohl das Richtige sein.SNT und Trafo zusammen ist selten ,manchmal haben die für 1 Chassis 3 verschiedene Trafos ,dann noch mit unterschiedlichen C`s!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LOEWE CH 2500H schaltet ab nach 2 sec Hochspg.

Ähnliche Themen

Loewe E300 schaltet nach Hochspg ab,Abschaltung deaktivieren

Loewe Ch 2100 schaltet nach 3 sec ab, FLYB Impuls nur 1Vss??

Oben