Loewe Art 84 Nach Transport grünes Bild

Diskutiere Loewe Art 84 Nach Transport grünes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Art 84 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Transport grünes Bild Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JuergenSchmidt

Gast
Hersteller: Loewe

Typenbezeichnung: Art 84

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Transport grünes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe von meinem Schwiegervater seinen alten Loewe Art 84 geschenkt bekommen, weil er sich einen Flachbildfernseher zugelegt hat. Der Loewe ist natürlich ein Klassiker und ich wollte ihn auch unbedingt haben.

Wir haben also das Teil mit der Sackkarre aus dem zweiten Stock nach unten gebracht, in meinem Bus verladen und ganz vorsichtig zu mir nach Hause gebracht. Wir haben das Gerät wie ein rohes Ei behandelt !!
Bei mir zu Hause habe ich das Gerät angeschlossen, da war plötzlich das Bild komplett grün.
Ich habe einen Radio und Fernsehtechniker gefragt, der sagte ich soll das Teil wegschmeissen.
Ich hatte im Forum gelesen, dass man mal an die Röhre klopfen soll, ob sich was tut. Estut sich aber nix. Ich habe alle Steckkontakte abgezogen und wieder
aufgesteckt, keine Veränderung.

Ich fände es sehr schade, wenn ich das Gerät entsorgen müsste. Leider habe ich in Fernsehtechnik null Plan.
Hat jemand noch eine Idee was ich tun könnte ?

Danke für eine kurze Antwort. Gruß Juergen
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo Jürgen

Ist bestimmt bloß eine kalte Lötstelle, wenn du es dir zutraust einfach mal das CRT Board nachlöten.

MfG Sven
 
J

JuergenSchmidt

Gast
Lötkolben habe ich. Du müsstest mir nur verraten, was das CRT Board ist ;-))
 
ikke50

ikke50

Benutzer
Registriert
08.01.2008
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
10
Hallo Juergen

Die kleine Platine am Bildröhrensockel

MfG Sven
 
J

JuergenSchmidt

Gast
OK Sven. Ich probiers mal, aber heute nicht gleich. Ich lasse Dich wissen ob`s geklappt. Danke für den Tipp. Wünsche Dir noch einen guten Abend. Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Loewe Art 84 Nach Transport grünes Bild

Ähnliche Themen

Loewe Concept 63 -C9001- kein Bild u. Ton,alle Spannungen da

Oben