Lifetec LT5545VTS kein Bild/TON

Diskutiere Lifetec LT5545VTS kein Bild/TON im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lifetec Typenbezeichnung: LT5545VTS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/TON Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holle

Gast
Hersteller: Lifetec

Typenbezeichnung: LT5545VTS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild/TON

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher (oben genanntes Modell).
Leider muss ich hier die Beschreibung meiner Freundin einfügen, da ich selbst nicht dabei war:
Beim EInschalten heute morgen war für ein paar Sekunden Bild/Ton da. Danach verschwand es plötzlich und es fing an zu piepen. Dieses Piepen wurde immer höher bis sich der Fernseher letztentlich ausschaltete (Powerknopp klackte und Leds aus). Es roch verbrannt. Nun kann ich ihn einschalten (Leds leuchten) habe aber keine Ton und kein Bild. Auf eingabe (Fernbedienung oder direkt am Gerät) fängt halt die Led anzublinken(1mal). Passieren tut aber nichts.

Meine Frage: Kann vllt. jemand einen typischen Fehler erkennen (ich weiß, ferndiagnose schwer)? Mir gehts eigentlich auch eher darum, ob da überhaupt die Chance besteht, das DIng mit angemessenem Aufwand/Kosten zu reparieren oder ob da leider nen Neuer her muss.


Ich habe nicht wirklich Ahnung von Fernsehern. Studiere zwar E-Technik (4.Semester) und habe auch schon paar mal was gebaut/gebastelt, aber an Fernsehgeräten war ich bisher nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank!

lg von Holle
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Holle

Könntest du uns die Chassi NR mitteilen wäre sehr hilfreich .

Könnte mir GT.... oder 11AK.. Anfangen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es müsste ein Art-Tech-Chassis GT-9420 sein !
 
H

Holle

Gast
Wie gesagt, hab mit Fernsehern noch nicht so viel am Hut gehabt. Wo krieg ich raus welches Chassis das ist?

lg
 
G

Guestuser

Gast
Holle schrieb:
Wie gesagt, hab mit Fernsehern noch nicht so viel am Hut gehabt. Wo krieg ich raus welches Chassis das ist?

lg

Steht entweder auf der Rückwand des TV oder auf der Platine selbst
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Siggi hat es doch schon geschrieben, es ist ein GT9420.

Gruß
lara
 
H

Holle

Gast
ich guck trotzdem nochmal nach. Leider habe ich in meiner neuen Wohnung bis her keinen passenden Schraubendreher. die sind alle zu kurz für die oberen Schraubenschächte. um das Gehäuse zu öffnen. somit kann ich leider auch nicht sagen , ob ich schon optisch was sehe, was da abgeraucht ist. Ich meld mich wieder wenn ich, dat Ding auf habe!

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lifetec LT5545VTS kein Bild/TON

Ähnliche Themen

GRUNDIG 32VLE5420BG Kein Bild / Ton OK - Ersatzteile?

Sharp LC-55CUF8372ES Ton da , kein Bild

Samsung PS43D450 Kein Bild,Ton,Dauerblinken

Toshiba 43PH14P kein Bild aber Ton vorhanden Zeilentraffo???

Lifetec lt7061 vts, Kein Bild kein Ton, nur Gepiepse

Oben