LIFETEC LT 8201 VTS Soundproblem

Diskutiere LIFETEC LT 8201 VTS Soundproblem im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LIFETEC Typenbezeichnung: LT 8201 VTS Chassi: was? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Soundproblem Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

showii

Gast
Hersteller: LIFETEC

Typenbezeichnung: LT 8201 VTS

Chassi: was?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Soundproblem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen.

Zufällig bin ich auf dieses Forum gestoßen, als ich nach Hilfe fuer mein derzeitiges Soundproblem meines Fernsehers suchte, ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann :)

So, dass Problem ist der Sound. Schalte ich das Gerät ein, ist dieser nicht vernehmbar. Im Optionsmenü steht die Audioeinstellung auf mono, was allerdings fix ist und auch nicht verwändert werden aknn, dass fand ich gerade eben erst herraus. generell habe ich dieses Problem schon seit längerem, allerdings half bisher immer das ausschalten des Fernsehers, vorm mit dem Knopp da - 10 Minuten warten und bei wiederbeträtigen des Knopfes sprang das gerät an und der soun wa da.

Nicht aber jetzt, es kommt nichts, auch niht nach längerem laufen des Gerätes. Was mich eben besonders irritiert ist diese eingemeißelte "mono" einstellung

Okay so weit so gut, was meint ihr dazu?
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis TV17

Nieten bzw. Durchkontaktierungen nachlöten - wurde im Forum schon x-mal besprochen
 
S

showii

Gast
Jah entschuldigung wie gesagt ich bin bloß ringestolpert hier, kann ich da nen Link haben wo das vllt etwas ausführlicher beschrieben steht? So z.B wie man das teil ueberhaupt aufbekommt und wo ich löten muss? Das wär super
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
showii schrieb:
kann ich da nen Link haben wo das vllt etwas ausführlicher beschrieben steht? So z.B wie man das teil ueberhaupt aufbekommt
Wenn das mal gut geht................ [-o<
 
S

showii

Gast
Sooooo

wir sind weiter, allerdings isses mit etwas löten nicht getan. ich stieß auf folgendes:

"Hallo, ich bin neu hier auf dem Forum und habe das Thema verfasst mit TDA 8177F stirbt sofort beim einschalten. Kann dir nur aus Erfahrungswerten den Tip geben, das wenn der Ton beim einschalten ausbleibt und er dann nach einigen erneuten Einschaltversuchen geht ohne das er so lange das Gerät an ist wieder verschwindet , wechsle IC 905 Eprom M24C32"

Das scheint mir des Rätsels lösung, kann mir dazu jemand eine genaure Info geben? Wo dieses Modul steckt und wie ichs fehlerfrei rausbekomm? Bzw. wies aussieht ect. ^^

Wär cool, thx
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo showii!

Irgendwelche Bauteile auf Verdacht zu wechseln, bringt hier nichts!
Ich glaube nicht, daß der IC 905 M24C32 defekt ist.
Ich würde eher den IC 503 MSP3400D als Fehlerquelle in Betracht ziehen! (Soundprozessor)!

Aber wie gesagt, einfach auf Verdacht wechseln ist immer so eine Sache!

Am besten gibst du das Gerät in eine Fachwerkstatt!

Grüsse
Peter
 
S

showii

Gast
Ja hm ich bin son Rechnungsphobiker.

Ich hab Schiss das die Jungz mir da für die Reperatur von sonem ollen Röhrenfernseher ne Rechnung stellen von der ich mir auch hätte nen neuen Fernseher kaufen können. LCD. 130". ^^

Was kostet sowas grob?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIFETEC LT 8201 VTS Soundproblem

Ähnliche Themen

Lifetec LT 8201 VTS Ostwest

Lifetec LT 7055 VTS 16:9 Geht gleich wieder aus..inkl Bilder

LIFETEC LT 7108 VTS

LIFETEC LT 8201 VTS : Schneider-Chassis

Lösung: Lifetec LT 7061 VTS/a - O/W Fehler - [) (]

Oben