LIFETEC LT 7108 VTS

Diskutiere LIFETEC LT 7108 VTS im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Medion Typenbezeichnung: LIFETEC - LT 7108 VTS Chassi: TV17.6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mokmar

Gast
Hersteller: Medion
Typenbezeichnung: LIFETEC - LT 7108 VTS
Chassi: TV17.6

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
o.g. Fernseher hat folgender Fehler:

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Gerät: LT 7108 VTS - Lifetec
Symptome : Kein Bild, Ton OK (Hochspannung vorhanden und BiRö Hals leuchtet), jedoch Bildschirm ist absolut dunkel !
Defekt :
Bemerkung :
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Optisch sieht man weder etwas durchgebranntes, noch Funken wie beim ZLT und auch die Lötstellen scheinen OK zu sein. Im Frühjahr habe ich den Zeilentrafo gewechselt und jetzt wieder das.
Hat jemand ein brauchbaren Tip?

Danke!
Martin
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
wie sieht es aus, wenn Du die Gitter 2 Spannung hochdrehst (Screenregler am DST), ein Strich zu sehen?
Bei diesen Modellen fällt gerne die Vertikalstufe aus (TDA8177F). Dann sind auch die 3 Sicherungswiderstände defekt und die entsprechenden Dioden defekt.
Gruß
RHarbig
 
M

mokmar

Gast
Hallo RHarbig,
besten Dank für die schnelle Antwort, jedoch ohne Schaltplan stehe ich ein bischen daneben.

Was heißt DST (Display STeuerung)? Ich sehe dort nur die zwei Screenregler seitlich am ZLT. Benötige die Erklärung doch ein bischen detailierte. Vom Lifetec bekomme ich bezüglich des Schaltplan gar keine Antwort? Wo kann ich diesen sonst beziehen?

Gruß
Martin
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
DST = DiodenSplitTrafo (=Zeilentrafo).

dort gibt's zwei regler.
einer der regler dort ist screen, der andere focus.
Bertl
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
DST heißt "Dioden Split Trafo" und ist nichts anderes als der Hochspannungstrafo, was Du wohl mit ZLT bezeichnest. Ich muss mal nachsehen, ob ich ein Schaltbild habe.
Melde einfach mal über PN.
Gruß
RHarbig
 
M

mokmar

Gast
Hallo,
habe ein durchgebranntes Bauteil gefunden. Da mir noch nicht gelungen ist das Schaltbild für das Chassis TV17.6 zu besorgen, habe ich vier Bilder gemacht!
Die verbrannte Ummantelung ist zerfallen und ich weiß jetzt nicht, was für ein Ersatzteil ich besorgen muss?

http://www.3kings.de/tv/

Für Hinweise im Voraus besten Dank!

Gruß
Martin
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier solltest du D201, F201, und die L202 prüfen ggf. ersetzen Lötseite gründlich absuchen nachlöten ausbessern dann gehts weiter!!
Brauchst du noch das Manual ???
G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIFETEC LT 7108 VTS

Ähnliche Themen

LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler

O/W Fehler bei Lifetec LT 7055 VTS

Streifen im Bild Lifetec LT 7108

lifetec LT 7109 vts defekt während des Umschaltens

Lifetec 7061 VTS

Oben