LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler

Diskutiere LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LIFETEC Typenbezeichnung: LT 7108 VTS Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometriefehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: LIFETEC

Typenbezeichnung: LT 7108 VTS

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geometriefehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo TV-Experten,
ich brauche Eure Hilfe. Der Röhrenfernseher meines Bekannten von Lifetec hat in der Bildmitte Geometriefehler (OW) und die Zeilen sind im mittleren Drittel leicht verrissen.
Ich habe ein Testbild über den Videorekorder eingespielt und *hochgeladen.
Die Rückwand habe ich noch nicht abgenommen, um nach dem Chassismodel zu sehen.
Als Laie denke ich denke, dass der Fehler nicht über das Servicemenü zu beheben ist.
Vermutlich könnte Nachlöten der Horizontalablenkstufe helfen. Man verzeihe mir, meine vielleicht fehlerhafte Einschätzung, damit nicht wieder solch Lapsus wie Thyristor in Verbindung mit EBC o. ä. zu Stande kommt.
Vielleicht kennt jemand das Model, die Krönung wäre neben Hinweisen zu möglichen Fehlern auch noch der Schaltplan.
Bei ESI habe ich mit den Angaben: LIFETEV LT 7108 VTS nichts gefunden.
Herzlichen dank im Voraus.
Vielleicht gelingt es mir diesmal, mich mit einem Smilie(s) zu bedanken, was ich ja jedesmal wollte.
Manne
*P.S. Ich habe die Option Hochladen diesmal nicht gefunden!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
23
Das fehlerhafte Testbild im zweiten Anlauf.
 

Anhänge

  • LT 7408 VTS.JPG
    LT 7408 VTS.JPG
    210,1 KB · Aufrufe: 846
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist ja ganz gut, das Bild !
Zu sehen ist für mich ein OW-Fehler und ein Ausreissen der Zeile.
Zuerst würde ich mir die obligaten Lötstellen ansehen und entsprechend bearbeiten. Das Zeilenreissen könnte seine Ursache von einem schlechten Kontakt eines HS-oder Fokusanschlusses haben (Trafo, BR-Sockel).
Prüfe das erst mal, dann kann man weitersehen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein TV17.6.
Gucke erst einmal nach kalten Lötstellen im H-Teil !
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
23
Danke janservice, posting.php#
Danke Siggi posting.php#
Das Nachlöten hat vollen Erfolg gebracht.
Manne
Warum kommen die dämlichen Smilies bei mir nicht??
Ich schaffe es nicht!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für die Rückmeldung und...... :thumbup:

P.S.: meinst Du die ??? :big15:
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
... der ist gut !!!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
23
Hallo ocsillator 909,
wie darf ich Deine Bemerkung verstehen? Bezieht sich das auf mein Unvermögen mit den Smilies?
Hallo janservice,
Ich weiss, die Sonne des Wissens Nahe der polnischen Grenze, denn dort wohne ich, tief steht und so kommt es auch, dass ich einen langen Schatten, der offensichtlich bis weit in die andere, entgegengesetzte Himmelsrichtung reicht, werfe.
Ich versuche immer und immer wieder per drag and drop die vom Forum angebotenen Smilies an die Stelle, die ich damit beglücken will, zu ziehen. Aber immer bekomme ich nur "posting.php#". Now body is perfect.
Trotzdem danke
Manne
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

nein, alles gut, das bezog sich auf den Mega-Smiley von Jahnservice :-)

Gruß
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
siebenschuh schrieb:
Hallo ocsillator 909,
wie darf ich Deine Bemerkung verstehen? Bezieht sich das auf mein Unvermögen mit den Smilies?
Hallo janservice,
Ich weiss, die Sonne des Wissens Nahe der polnischen Grenze, denn dort wohne ich, tief steht und so kommt es auch, dass ich einen langen Schatten, der offensichtlich bis weit in die andere, entgegengesetzte Himmelsrichtung reicht, werfe.
Ich versuche immer und immer wieder per drag and drop die vom Forum angebotenen Smilies an die Stelle, die ich damit beglücken will, zu ziehen. Aber immer bekomme ich nur "posting.php#". Now body is perfect.
Trotzdem danke
Manne

:-x :P :mrgreen: :angel:

...ist doch ganz einfach mit Doppelklick und fertig !
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo siebenschuh !
Ich hoffe, du kannst etwas Spaß auch verstehen, denn das Leben ist ernst genug :wink:
Dieser ironische Satz mit der Sonne im unteren Teil ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, sondern eine allgemeine Feststellung, die auch für mich gilt und bei allen meinen Beiträgen mitgesendet wird, also keine böswillige Anspielung ist !
Wie das mit den Smileys geht, hat Dir ja Siggi schon gesagt.

Nette Grüße !

jahnservice
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
23
Not at all
Manne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LIFETEC LT 7108 VTS Geometriefehler
Oben