Liebherr KBgb 3864 20F /001 Biofresh viel zu warm

Diskutiere Liebherr KBgb 3864 20F /001 Biofresh viel zu warm im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Guten Tag, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Bei meinem 10 Jahre alten Kühlschrank mit Biofresh ist es im Biofresh Teil viel zu warm. Die...
C

Conny1962

Benutzer
Registriert
09.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
Liebherr
Typenbezeichnung
KBgb 3864 20F /001
Kurze Fehlerbeschreibung
Biofresh viel zu warm
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Schaltbild vorhanden?
Nein
Guten Tag, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.
Bei meinem 10 Jahre alten Kühlschrank mit Biofresh ist es im Biofresh Teil viel zu warm. Die Rückwand im Kühlteil war angefroren.
Der Ventilator wurde von meinem Sohn schon getauscht und er läuft. Hab mich schon gefreut. Der wars aber leider nicht. Jetzt ist die Rückwand wieder angefroren und im Biofresh sammelt sich Schmelzwasser und es herrschen 15 Grad. Das kleine Gefrierfach funktioniert einwandfrei.
Hat jemand hier eine Idee?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da ja nuin nicht jeder weiß was denn "Biofresh" ist und welche Temperaturen da wo herrschen sollen in dem Gerät, könntest Du uns aufklären?
Hat der Kühlschrank einen oder zwei Motoren/Kältekreisläufe?
Mal die Türdichtungen kontrolliert?
Evtl. ist das ein Problem eines Temperaturfühlers (gibt es einen Anzeige, wie kalt es ist, d.h. was das Gerät denkt, wie kalt es ist?).
Schwieriger wird es, wenn tatsächlich die Steuerung der Kühlkreisläufe (bei 1-Motoren-Geräten) nicht mehr funktioniert.
Am Kühlkreislauf selbst kann und darf auch ein erfahrener Bastler nichts reparieren.
 
C

Conny1962

Benutzer
Registriert
09.08.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo Lötspitze
Im Biofresh sollte eine Temperatur knapp über 0 Grad sein. Ich dachte es könnte jemand anhand der Typenbezeichnung erkennen wieviel Kreisläufe der Kühlschrank hat.
 
Thema: Liebherr KBgb 3864 20F /001 Biofresh viel zu warm

Ähnliche Themen

Liebherr GSNP2026-21 Gefrierschrank kühlt nicht mehr

Siemens iQ800 (WT47Y701) Trockner wird nicht warm

Liebherr Premium Biofresh Kühlteil kühlt nicht

NEFF KG615A Kühlschrank warm, Gefrierfach kalt

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Oben