Liebherr GPes 1466 Gefrierschrank Schaltet nicht mehr ab

Diskutiere Liebherr GPes 1466 Gefrierschrank Schaltet nicht mehr ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Liebherr GPes 1466 Typenbezeichnung: Gefrierschrank E-Nummer: 9987813-00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stealth031

stealth031

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Liebherr GPes 1466

Typenbezeichnung: Gefrierschrank

E-Nummer: 9987813-00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet nicht mehr ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe ein Problem mit einem Liebherr Gefrierschrank , dieser schaltet nach dem Abtauen nicht mehr ab .. Gerät wurde abgeschaltet , enteist und danavch wieder eingeschaltet..

Maschine läuft ohne Pause ...Temperatur im inneren gemessen liegt bei - 23 ° C

Einen Tipp was es sein könnte und wo ich die Teile bekommen kann ?

Gruß stealth031
 
flumer

flumer

Moderator
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.798
Wissensstand
Elektriker
Hallo stealth031

anhand deiner bisherigen Beiträge entnehme ich einiges an elektr. Erfahrung inkl. Erfahrungen
mit Reparaturen an Geräten !

ETeile brauchst du dafür erst mal noch nicht

Deswegen hier ein Tipp:

Steuerung (Bild) ausbauen und die Leiterbahnen der Platine (Steuerung Pos 10) prüfen und mit z.B
"Kontakt LR" o.ä. reinigen. Man erkennt nach Ausbau oft auch schon optisch, getrocknete weiße Feuchtigkeits- Kalk- Schmutzrückstände an der Unterseite der Leiterplatte, die elektr. Kontaktbrücken schaffen was die Temperaturregelung ungünstig beeinträchtigen kann.
Dabei auch gleich die Lötstellen auf Mikrorisse, etc. prüfen, sowie die Kontakt / Steckverbindungen abziehen, reinigen und wieder sauber aufstecken

Häufige Ursache: Kondenswasser beim Abtauen !

Wenn du Pech hast ist die Steuerung auch hinüber, aber oft hilft auch dieser Tipp von mir !

Anmerkung:
Man sollte immer 24 - 48 h abtauen und trocknen lassen !
[bcolor=#00FFFF]
Bitte um Rückmeldung im Forum, auch wenn der Fehler abweichend vom Tip
oder ggf. durch ein Fremdforum gelöst wurde
[/bcolor]

Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • Liebherr.JPG
    Liebherr.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 1.564
Zuletzt bearbeitet:
stealth031

stealth031

Benutzer
Registriert
12.12.2006
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Info ..Platine überprüft leider ohne Erfolg ..Sitz im Gerät noch eine Hauptplatine ?

Gruß stealth031
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr GPes 1466 Gefrierschrank Schaltet nicht mehr ab

Ähnliche Themen

Liebherr Liebherr GS 1263 Falsche Temperaturanzeige

Zanussi Z418/8R nach abtauen Gefrierschrank nur noch knapp -12°C

Liebherr KGN3448-23 Kühlteil kühlt nur einmalig auf eingestellte Temperatur

Liebherr IG 1166 Temperaturanzeige blinkt und reagiert nicht

AEG GHE613CB3 Wasserzulauf schaltet nicht ab

Oben