LG W2252TQ Schaltet sich selber aus

Diskutiere LG W2252TQ Schaltet sich selber aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: W2252TQ kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich selber aus Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfi11

Neuling
Registriert
30.01.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: W2252TQ

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich selber aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich habe folgendes Problem ich habe von einem Freund den oben genannten Bildshirm bekommen um diesen zu Reparieren mit dem kommentar wenn ich es schaffe darf ich ihn behalten, deswegen ist mein Ansporn es zu schaffen verständlicher weise hoch. Also ich habe ihn schon aufgeschraubt und im inneren mal alle leiterbahnen auf den platinen mit spiritus gereinigt und danach wieder alles zusammen gesetzt und es passierte nichts, nach mehrmaligem hin und her habe ich festgestellt, dass wenn ich das breite kabel das von der platine mit dem VGA anschluss und dem DVI anschluss hoch zur Bildshirm platine geht abstecke geht der Bildshirm an und läuft konstant. Jedoch logischerweise ohne bild. Jedoch wenn ich das kabel wieder anstecke schmiert er nicht ab sondern läuft immernoch weiter, erst wenn ich ein VGA kabel oder DVI anstecke geht der bildshirm einfach aus und das wars, nach diesem Prozedere lässt er sich für ca 5-10 min garnicht mehr einschalten und reagiert auf garnichts. Ich bin nun wirklich mit meinem latain am ende und weiß nicht mehr weiter, jedoch hab ich gesehen das hier in diesem forum viele leute mit ahnung sind die mir hoffentlich helfen können.
Ich habe schon überlegt ob ich ein platine austauschen soll jedoch weiß ich nicht genau welche und was diese für bezeichnungen haben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei irgendwelchen fragen antworte ich so schnell wie möglich.
Im vorraus schon mal danke das ihr euch durch meinen text geqält habt.
Rechtschreib fehler tun mir leid bin leichter legasteniker.
Mfg. Wolfi1
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hört sich nicht nach typischem Netzteilfehler an, aber kontrollier mal auf dem Netzteil die 5 Elkos neben dem Stecker. Wenn sie gewölbt oben sind, müssen sie gewechselt werden. Wenn du das Flachbandkabel einsteckst, sagst du er bleibt an, aber es ist zu dem Zeitpunkt dennoch kein Bild da,oder? Es wäre möglich, das auf der oberen Platine eine kleine SMD sicherung sitzt. Wenn ja ist sie klein und weiß mit einem F gekennzeichnet. Auf Durchgang prüfen.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG W2252TQ Schaltet sich selber aus

Ähnliche Themen

LG 50 PZ 250 Keine Reaktion nach Blitzeinschlag

AEG Lavamat Turbo 16820 Schaltet nicht mehr ein - LÖSUNG - !

LG 50PG200R schaltet selber ab

SAMSUNG LE27S71B Gerät schaltet an, LED blinkt rot, Hintergr

Samsung Plasma TV Große bunte Pixel im oberen fünftel komple

Oben