LG PDP42V7/4472 LED wird grün, kein Bild und Ton.

Diskutiere LG PDP42V7/4472 LED wird grün, kein Bild und Ton. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: PDP42V7/4472 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED wird grün, kein Bild und Ton. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: PDP42V7/4472

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED wird grün, kein Bild und Ton.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,


Habe hier in der Werkstatt eien LG Plasma PDP42V7/4472, nach dem einschalten aus dem Standby wird die betriebs LED grün und bleibt auch grün.

es kommt jedoch kein Bild und kein Ton, wobei der fehlende Ton auf die falsch eingestellte Bildquelle zurückzuführen sein kann.

Das Relais auf der Hauptplatine in der Mitte schaltet nicht durch.
Das Panel arbeitet nicht.

Der Fehler ist laut Kunden nach einem Stromausfall aufgetreten. Könnte das Netzteil diesen Fehler verursachen?
habe das Netzteil, allerdings ohne Schaltplan oberflächlich durchgemessen, konnte auf anhieb keine defekten Bauteile finden.

Wäre für einen Tipp sehr dankbar, Ohne Schaltplan gehts für mich an dieser Stelle leider nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
P Wilczek.
 
G

Guestuser

Gast
hi


sicher kann es das netzteil sein!

was haben wir denn so an spannungen?
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ich habe leider keinen Schaltplan.

Daher Tappe ich mit den Spannungen im dunkeln.

Gruß
P Wilczek.
 
G

Guestuser

Gast
die spannungen stehen auf einem silbernen aufkleber auf dem panel, die spannungsbeschreibung und der wert und auf dem netzteil steht am anschluss welche spannung dort anliegt, aber ohne spannungen können wir an dieser stelle aufhören!
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Die Spannungen stehen zwar auf dem Aufkleber, aber aus den Steckern ist nicht zu ersehen wo welche Spannung anliegen muss auf der platine neben dem stecker steht nur die Steckernummer und sonst nichts. Die einzigen Stecker an denen die Spannungen bezeichnet sind , sind die Stecker die zu den Sus boards gehen, da liegt aber 0V an da das große Netzteil nicht startet (relais klickt nicht= keine betriebsspannung auf dem Netzteil)

Die 5,2V von dem Aufkleber ist nur Teilweise an den Steckern des kleinen Netzteils vorhanden, an drei der Pins sind nur 3,2V (Im Betriebszustand). Die Spannungen Rly-ON und VS-ON ( Stecker PL806)betragen nur 2,7V im Betriebszustand auch wenn man den Stecker abzieht. Das ist der einzige Stecker der von dem kleinen Netzteil zum großen geht.


Der Fehler scheint sich also in dem kleinen Netzteil zu befinden.

Ohne Schaltplan wird das schwierig. Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß
P Wilczek
 
G

Guestuser

Gast
die 3.3 V mußt du haben sonst passiert mal garnichts!

dann kann es wohl das netzteil sein und siehe da auch das hätte ich auf lager!
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Was soll das Netzteil kosten?

Gruß
P Wilczek.
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst.

Nach austausch des Hauptnetzteils läuft die Kiste wieder einwandfrei.

Gruß
P Wilczek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG PDP42V7/4472 LED wird grün, kein Bild und Ton.

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

Panasonic TX-P65VT20e kein Bild, kein Ton, grüne LED blinkt

Sony KDL-32W5800 Kein Bild, kein Ton, grüne LED leuchtet

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben