LG f14a8tda1 dE Fehler beim Starten

Diskutiere LG f14a8tda1 dE Fehler beim Starten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Bei meiner LG Waschmaschine kommt seit 4 Tagen die Fehlermeldung dE (Türe...
Z

Zilla

Benutzer
Registriert
01.09.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
f14a8tda1
Kurze Fehlerbeschreibung
dE Fehler beim Starten
Meine Messgeräte
  1. Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?
Nein
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Bei meiner LG Waschmaschine kommt seit 4 Tagen die Fehlermeldung dE (Türe offen).
Die Türe ist aber sauber geschlossen und hakt sauber ins Schloss ein. Als erstes hatte ich den Tür Schalter in Verdacht. Also neuen bestellt und eingebaut. Selber Fehler wie zuvor.
Das komische ist, beim einschalten schließt die Türe auch über den Türschalter, sie lässt sich dann nicht mehr öffnen. Trotzdem kommt der Fehler.

Habt ihr eine Idee wo ich noch nachsehen könnte?
Meine Frau schimpft schon weil sich die Wäsche türmt 😅

Viele Grüße,
Daniel
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
da Du das Schloß ja schon getauscht hast belibt eigentlich nur die Verkabelung dahin. Schlimmstenfalls die Sensorik, die das Signal einliest, aber ich würde mit dem Kabel anfangen. Am ausgebauten "alten" Schloß solltest Du die Anschlüsse für den Überwachungskontakt finden können. Das dann mal auf Durchgang bei geschlossener Tür bis zur Leiterkarte durchmessen
 
Z

Zilla

Benutzer
Registriert
01.09.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Super, vielen Dank! Das war das Problem. Die Kabel sind total abgescheuert gewesen. Das schwarze war total durch. Echt übel...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Hab die Kabel repariert und jetzt läuft die Maschine wieder.
Und Fräulein ist happy 😀
 

Anhänge

  • 20230902_113608.jpg
    20230902_113608.jpg
    430,6 KB · Aufrufe: 39
  • 20230902_113158.jpg
    20230902_113158.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 42
  • 20230902_113150.jpg
    20230902_113150.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 46
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,
das ist ja prima, gut gefunden...und auch nett fotografiert.
Ich hoffe, die Reparatur hält und ist gegen neuerliches Aufscheuern nun gut geschützt.
 
Z

Zilla

Benutzer
Registriert
01.09.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, ich hoffe auch 😅.
Habs mit 10mm Schaumstoff umwickelt, aber einen relativen dichten Schaumstoff. Dann Panzertape rum, sollte hoffentlich reichen.
 
Thema: LG f14a8tda1 dE Fehler beim Starten

Ähnliche Themen

LG WD-10160F Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu

Samsung P1281 Verschmortes Bauteil; Fehlermeldung dE

AEG LAVAMAT 5.0 Fehler E40 Tür

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben