LG WD-10160F Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu

Diskutiere LG WD-10160F Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: WD-10160F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KRRichy

Neuling
Registriert
20.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: WD-10160F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend,
Leider hat unsere LG WD-10160F vor ein paar Tagen plötzlich während eines Waschgangs wie durchgebrannt gestunken, als ich das bemerkt habe und mich der bereits nichts mehr tuenden Maschine näherte sprang die Anzeige von 2:04 Stunden Restlaufzeit auf den Fehler OE (Ablauf-Fehler)....


Nun habe ich das Fussel-Sieb sauber gemacht und geschaut ob die Trommel sich gut drehen lässt, alles gut soweit.

Maschine wieder eingeschaltet, nun erscheint immer der Fehler dE (Door Error), das Türschloss habe ich darauf hin gegen ein neues ausgetauscht, leider ohne Erfolg, nach wie vor kommt 15-20 Sekunden nach dem starten eines Waschprogramms der Fehler dE.... die Tür verriegelt auch gar nicht, ich glaube es kommt gar kein Strom bis zum Türschloss, weil es kein „Klick“-Geräuch von dem Türschloss gibt...

Habt ihr ne Vermutung was wohl kaputt ist an meiner LG Waschmaschiene?
Mich wundert halt auch der starke verbrannte Geruch.....


Gruß
Richy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG WD-10160F Fehler dE (Door Error) - Türschloss bereits neu
Oben