LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf) B&O Style

Diskutiere LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf) B&O Style im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf) Typenbezeichnung: B&O Style Plasma HPTD-4201-S (PDP42V6) Inverter: Chassi: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf)

Typenbezeichnung: B&O Style Plasma HPTD-4201-S (PDP42V6)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur noch senkrechte farbige Balken zu sehen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach dem Einschalten erscheinen nur noch senkrechte farbige Balken, die die Position verändern (hänge Bild an). Scheint wohl eine Platine hopps zu sein. Das Gerät reagiert nicht mehr auf Menu-Befehle.
Ich habe das Gerät (ca. 6 Jahre alt) schon 2x repariert, einmal V6 Buffer und einmal Zsus.

Frage an die Experten:
1) was könnte diesmal defekt sein?
2) wo kann man für wenig Geld noch Ersatzteile bekommen?
3) wo kann ich den defekten Plasma-Fernseher zum Verkauf anbieten)
Neupreis war mal über 1.600 € - Front ist Echtglas und Alu. Zum Entsorgen eigentlich zu schade. Würde wenigstens gerne noch 100 - 200 € für das Gerät erlösen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Jochen
 

Anhänge

  • DSCF4213 (1024x768).jpg
    DSCF4213 (1024x768).jpg
    675,8 KB · Aufrufe: 860
  • DSCF4221 (1024x768).jpg
    DSCF4221 (1024x768).jpg
    665,8 KB · Aufrufe: 923
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Niemand da, der mir einen Tip geben kann?
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Sind die Experten in der heutigen Zeit der Billig-Plasmas schon ausgestorben?
Hat denn niemand zumindest einen Tip, welche Platine kaputt sein sein?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich würde mir mal die X-Buffer bzw. die Steckerleisten dort anschauen.
Gruß Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, die X-Buffer kann man sich anschauen. Aber zu 90% ist das Panel defekt.

Die Signalkette ist Logicboard, X-Buffer und dann Panel.
 
J

jochen_we

Benutzer
Registriert
17.05.2008
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips.
Sieht somit nach was Größerem aus - daher werde ich das Gerät jetzt über ebay "entsorgen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Electronics (Hyundai steht als Marke drauf) B&O Style

Ähnliche Themen

LG PDP 42V6 steht Hyundai drauf, das Board ist aber ein LG h

Hyundai? steht zumindest drauf B&O Style Plasma Glasfront Al

Phocus 42"Plasma LG PDP42V6 Fernseh zeigt nur farbige streif

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben