LG 55UK650OLLA Kein Bildinhalt

Diskutiere LG 55UK650OLLA Kein Bildinhalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, läßt sich der LG durch abkleben nochmals zum Leben erwecken? Was meint Ihr. Viele Grüße Lennox
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Hersteller
LG
Typenbezeichnung
55UK650OLLA
Kurze Fehlerbeschreibung
Kein Bildinhalt
Hallo,
läßt sich der LG durch abkleben nochmals zum Leben erwecken? Was meint Ihr.

Viele Grüße
Lennox

LG Display defekt.jpeg
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, die Meinungen gehen tatsächlich auseinander. Also doch Mainboard.
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich tippe ganz stark auf panel
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Ok, und wer ist dann doch für Mainboard 😄😄
Ein defektes Main wäre mir lieber wie ein kaputtes Panel, aber leider ist es ja nichts neues bei der miesen Qualität.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Was macht er denn wenn nur eine Panelseite angeklemmt ist?
mfg. Micha
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Beim abklemmen der oberen Flexleitung keine Änderung, Bild wie oben mit normaler Helligkeit. Klemme ich das untere Flex ab, sieht das so aus:
 

Anhänge

  • 09BB36D5-A383-4236-956F-3501B45B38F7.jpeg
    09BB36D5-A383-4236-956F-3501B45B38F7.jpeg
    471,2 KB · Aufrufe: 37
  • flex unten abgeklemmt.jpg
    flex unten abgeklemmt.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 38
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.160
Punkte Reaktionen
97
Nicht gut. Der verwaschene fleckige Bereich sieht mir schon nach defektem Panel aus. Da lohnt wohl kein Ersatzmainboard mehr.
mfg. Micha
 
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Bei den Bildröhren Geräten waren es einst nur die ESF Röhren die frühzeitig den Abgang machten, aber mit den Displays jetzt ist es wesentlich schlimmer geworden. Das hat mit Qualität absolut nichts mehr zu tun.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Schau dir das an und am Elko werden bei dir eher milli V anstehen?! Dann abkleben.
Die Serie ist dafür bekannt.
LG Thomas
 

Anhänge

  • lglvds 55UK6500.jpg
    lglvds 55UK6500.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 47
L

Lennox

Benutzer
Registriert
02.01.2019
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
5
Danke Thomas,
an dem Elko ist gar keine Spannung messbar, klemme ich aber das untere Flex ab, messe ich über 30V an dem Elko.

Ich habe am oberen sowie am unteren Flex unterschiedliche Bereiche abgeklebt, kein Erfolg, bekomme kein Bild. Entweder ich klebe nicht die richtigen Pins ab oder aber zu wenig oder zu viel. Ich denke das Panel ist richtig Schrott, habe keine andere Erklärung.

VG
Lennox
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja falsche Pins. Muss man mit Geduld machen.

LG Thomas
 
Thema: LG 55UK650OLLA Kein Bildinhalt

Ähnliche Themen

SONY KD-43XF8505 Startet nicht ehr

Samsung gq55q60rgt Bootloop

Sony KD-55XF7005 mehrere Aussetzer

LG 55UK6500LLA Bekannter Bildausfall bei LG nach Garantiezeit

Sony KD -65XE 7005 Netzteil Brummen Surren Stinken

Oben