LG 50PS3000 Component Signal Blackout

Diskutiere LG 50PS3000 Component Signal Blackout im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50PS3000 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Component Signal Blackout Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

experience

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50PS3000

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Component Signal Blackout

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo zusammen,

hab hier ein kleines Verständnisproblem mit meinem LG 50PS3000 Plasma TV:

Zeitweise fällt das Bild aus wenn ich ein Gerät via Component Eingang anschließe.
Das Problem ist unabhängig vom Gerät (Ps2 und Wii getestet) und auch unabhängig vom Kabel.
Liegt also devinitiv am TV selbst.

Meine Theorie wäre: Das Signal fällt kurzzeitig unter einen gewissen Pegel und der Fernseher meint dann es wäre kein Kabel angeschlossen.

Weis jemand ob dies korrekt ist und ob sich der Pegel verändern lässt?
Laut Service Manual geht der Signaleingang direkt in die CPU selbst.

Alle anderen Anschlüsse gehen problemlos, allerdings wäre Component auf alten Konsolen durchaus die beste Wahl. RGB ginge auch noch allerdings ist dort die Schrift etwas unscharf.

Das ganze ist auch kein seltenes Problem. Laut google kämpfen einige mit diesen Blackouts.

Das wurde vor ca. 2 Jahren auf Garantie von LG getauscht. Da hatte ich Probleme mit dem HDMI.

Besten Dank im Voraus.

LG Daniel
 
E

experience

Benutzer
Registriert
20.04.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für das Angebot, Mainboard kann ich aber ausschließen. Wurde von LG schon auf Garantie getauscht.

Das Problem tritt allerdings auch an meinem 27" Samsung Monitor mit Tuner auf. Dürfte also generell ein Problem mit neueren Geräten sein.
Interessant daran ist, dass im Internet mehrere das gleiche Problem haben allerdings hat keiner eine richtige Lösung dafür.

Scheint so als würden neuere Monitore / TV Geräte aus irgendwelchen Gründen auch immer (vl. Energiesparmodie?) bei einem zu kleinen Signal aussteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50PS3000 Component Signal Blackout

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben