LG 50LA6208-ZA Hintergrundbeleuchtung aus

Diskutiere LG 50LA6208-ZA Hintergrundbeleuchtung aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 50LA6208-ZA Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webap

Neuling
Registriert
29.10.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 50LA6208-ZA

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

nach unzähligen Videos rudere ich jetzt mal zurück und bitte euch um Hilfe.

Ich habe bereits den Flashlight test gemacht. Bild sichtbar.
Ton ist vorhanden

die Rückwand abgenommen. Bevor ich jetzt weiter zu den LED vordringe möchte ich vorrab wissen ob dies überhaupt nötig ist.

Am Ausgang des Powerboards zu den LED gibt es zwei mal LED+ und zweimal LED- . An den beiden + Messe ich den Wert von 82. an einem - aber auch den Wert 10.

Jetzt weiss ich nicht wie der Wert generell sein muss. Meine Einfache Rechnung war. 80 mal zwei sind 160..Wenn ich aber 60 LEd mit je 3V habe sollte da zweimal je 90 rauskommen. Gedankenfehler? Und warum bei einem - der Wert 10?

Kann man daraus schon lesen ob es sich um defekte LED handelt oder um ein Problem am Powerboard?

Vielen Dank
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
113
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,
zwischen jedem Kabelpaar markiert als LED+ und LED-, soll 0-55V Effektivspannung für dunkles Bild und 98V für helles Bild im NT (EAY62810801) vorhanden sein (Stecker P801).
Da wird eine der LED-Leisten defekt sein.
Gruß
RHarbig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 50LA6208-ZA Hintergrundbeleuchtung aus
Oben