LG 47LW579S Werkseinstellung nicht möglich

Diskutiere LG 47LW579S Werkseinstellung nicht möglich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 47LW579S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Werkseinstellung nicht möglich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tonie

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47LW579S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Werkseinstellung nicht möglich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


LG 47LW579S - läßt sich nicht auf Werkszustand zurücksetzen


Habe nach ca. vier Jahren ein Problem mit meinem LG 47LW579S LCD-Fernseher. Ich kann den Fernseher nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen. Obwohl die Abfrage "Alle Benutzereinstellungen werden zurückgesetzt. Fortfahren?" angezeigt wird kann ich zwar die Taste Ja ansteuern aber sobald ich diese mit OK bestätige, hängt sich der Fernseher auf (keine Funktion über die Fernbedienung mehr möglich). Einzig und allei nur durch das ausschalte des Fernsehers (sehr träge Reaktion) läßt sich der Fernseher mit der Fernbedienung wieder ansteuern.
Es ist auch nicht möglich das Internet aufzurufen, obwohl die Verbindung steht (IP Adresse wird erkannt).


Jemand eine Idee was man da machen könnte?

über Hilfe oder Tips würde ich mich freuen
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Werkseinstellungen wiederherstellen geht nur mit einer Service FB von LG. Mir ist nicht bekannt das es mit der normalen funktioniert. Dort ist keine Taste IN-STOP oder IN-START drauf, Code wäre sonst 0000 oder 0413 gewesen.

Da du nicht ins web kommst wirst du auch keine SW Änderung vornehmen können. Ich denke bei dir wird die alte drauf sein 05.10.02, die neue heisst 06.01.36. Vlt im web mal googeln...

Gruß Thomas
 
T

tonie

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo habe die neuste Software 06.01.36 am TV installiert !
 
T

tonie

Benutzer
Registriert
30.12.2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo habe mittels Umwege es geschafft in das ServiceMenü zu kommen (Handy App)
(siehe ScreenShot im Anhang)

leider weiss ich da nicht weiter, wie man von dort den TV zurück setzten soll. Hast du da eine Idee ??

Code war wie du geschrieben hast 0413
 

Anhänge

  • 20160101_145047n.jpg
    20160101_145047n.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 956
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
7.871
Punkte Reaktionen
369
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es steht nicht im Service Manual beschrieben. Du musst die einzelnen Punkte durchgehen von 1 bis 17.
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 47LW579S Werkseinstellung nicht möglich

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben