LG 47lm660s-za LG 47lm660s-za Screen gerissen. Ersatzteile?

Diskutiere LG 47lm660s-za LG 47lm660s-za Screen gerissen. Ersatzteile? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 47lm660s-za Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG 47lm660s-za Screen gerissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Knobelbecher07

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 47lm660s-za

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LG 47lm660s-za Screen gerissen. Ersatzteile?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr Bastler!

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin seit langem im Besitz eines LG (47lm660s-za) und jetzt hat es meine tochter geschafft einen Spielklotz an den Screen zu feuern der jetzt natürlich gerissen ist <_< !

Garantie fällt weg, da zu alt und Schräge Geschichten über eine Haftpflichtversicherung kommt für mich Gewissenstechnisch nicht in Frage (falls jemand spekuliert damit zu antworten :-) ).

Natürlich hab ich mich schon im Netz kundig getan und viele raten von einer Instandsetzung ab da es sich nicht lohnt. aber es gibt Menschen für die ist der Preis für ein solches Gerät nun sehr viel Geld und daher machte ich mich auf die Suche nach einem Ersatzteil, das wohl auch das teuerste sein wird.

Nun die Frage an euch weil ich als Otto Normalverbraucher einfach nicht fündig werde:

Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Screen/Display? Da mneiner eh futsch ist habe ich ihn bereits gewissenhaft demontiert und das Defekte Teil ausgebaut. Jetzt hängt es am beziehen des "Ersatzteils".

Für Hilfe wäre ich dankbar. Und bitte keine Links wo ich danach suchen kann. Denke die habe ich bereits durch ^_^


Mfg

Knobelbecher
 
K

Knobelbecher07

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die Schnellen Antworten! :happy:

So. Jetzt die Infos die auf dem Aufkleber vermerkt sind:

LC470EUG
(PE) (F2)
 
K

Knobelbecher07

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe die gewünschten Daten gepostet..... keine Reaktion?

Zudem suche ich ja nicht die Komplette Panel Einheit sondern nur den TFT Screen.




Mfg
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Es gibt dazu eigentlich auch nicht viel zu posten, es ist im Prinzip alles gesagt. Du wirst für dein Gerät nur mit ganz viel Glück ein Ersatzpanel finden. Du wirst dann feststellen, dass du für das Geld auch ein vergleichbares Gebrauchtgerät kaufen können.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
93
@hannes I Vielen Dank!
Ich glaube der meint das Display gibts in Einzelteilen!
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
93
http://kompendium.infotip.de/backlight-technologien.html
Das Display besteht aus mehreren Komponenten!
Wenn das LCD Panel(das was man sieht)beschädigt ist muss das komplette Display erneuert werden!!!!!
Im Display befindet sich das backlight(LED ccfl eefl Röhren)Lichtleifolien und ganz vorne das LCD Panel
dies ist eine Einheit!!!!
 
K

Knobelbecher07

Benutzer
Registriert
09.02.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ja, ´er´ meint das Display ^_^ . Irgendwie gibt es keine richtigen Bezugsquellen dafür. Naja. einen Versuch war es wert.


Danke an alle


Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 47lm660s-za LG 47lm660s-za Screen gerissen. Ersatzteile?
Oben