LG 37LC25R Power LED flackert

Diskutiere LG 37LC25R Power LED flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 37LC25R Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED flackert Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: 37LC25R

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Power LED flackert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unglücklich LG 37LC25R power led flackert

Habe nen LG 37LC25R geschenkt bekommen.defekt?Einziges was er tut is das Power LED flackert.Kein Bild kein Ton
Kann wer mit tipps, links,software zu dem gerät oder ähnliches dienen?
Leider mit suchfunktion nicht viel hier gefunden hab zu lc25 oder ähnlichen geräten
Vermute Netzgerät defekt? :roll:
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Nun ja einzige spannung die zu messen schaff an systemsteckern is 5,16V alles andere 19,24,12 volt ohne Spannung
Könnt bissal dauern.
Ahja "primärseitig" mal gschafft hab zu messen die 220 bis zu nem Gleichrichter dann 315 DC nach diesem.
Mehr Zeit hatte noch nicht.
Irgendwer Ahnung oder Idee wo nen Schaltplan herbekommen kann?
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
normalerweise ist im netzteil das große ic an dem kühlblech geplatzt.

wenn nicht, dann sinds die 4 türkisen(teilweise auch orangen) elkos oben am nt (haben aber dann richtig dicke backen)
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
hmm schaut nicht geplatzt aus
mal fotos versuch zu machen und neinstell

auf verdacht mal tauschen?
Ne Idee wo nen F9223L ,denke der war gemeint,herbekomm? bei Conrad nicht gefunden hab
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
wenn es nicht offensichtlich beschädigt ist, ist es normalerweise nicht defekt.

wie sehen die elkos aus?
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
2 Türkise Kondensatoren (grössere von den 4 vieren) weisen leichte blähung an Köpfen

mal n paar pics hochzuladen versuch
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
noch n pic
optisch fehlen da drei elkos
Die wurden gleich als erstes getauscht (sind an leiterbahnseite angelötet)[attachment=0]08032011041.jpg[/attachment]
 
mister_t

mister_t

Benutzer
Registriert
11.06.2010
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
15
Wissensstand
Informationselektroniker
ja dann tausch doch die elkos, dann sollte er wieder laufen.
 
M

michi33wien

Benutzer
Registriert
01.03.2011
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
OK Perfekt freu
Einer der türkisen Kondensatoren wohl ursache war.Getauscht und lauft wieder

Besten dank für eure hilfe
 
D

derschorsch1

Benutzer
Registriert
05.07.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe dasselbe Problem bei demselben Fernsehr. Meinst du mit den beiden türkisen Kondensatoren die beiden linken hohen Kondensatoren auf dem Foto 08032011036.jpg? Die müssten 3300mikro Fahrad haben. Bei mir ist dort nur kein Bauch zu erkennen, oder er ist minimal klein.
Vielen Dank für eine Antwort!
 
U

Unsterblich

Neuling
Registriert
30.07.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir streikt der LG 37LC25R nun auch. Allerdings mit einem anderen Fehler. Nach drei bis fünf Sekunden mit leichtem Piepsen schaltet das Gerät Bild und Ton ab (wenn Lautstärke > 0 dann knallt das in den Lautsprechern), das Gerät selbst bleibt laut LED aber an. Wenn ich den dann mittels Fernbedienung aus und wieder an schalte wiederholt sich die ganze Geschichte. Habt Ihr von dem Problem schonmal gehört? Wenn ich das Ganze oft genug mache (20-30 mal) dann bleibt er an und funktioniert wieder normal. Schalte ich immer den Videotext an und aus, dann bleibt er auch an. Sieht also so aus, als wenn das irgendwie mit der Beleuchtung zu tun hat, die wird anscheinend beim Wechsel zum Videotext bzw. zurück zum Fernsehbild immer ausgeschaltet. Ersatznetzgeräte finde ich keine für das Gerät, ist ja inzwischen auch recht alt. Ich habe mir, nachdem ich diesen Beitrag hier gefunden habe mal das Netzgerät genauer angeschaut. Der IC und die hier beschriebenen Elkos scheinen in Ordnung zu sein, allerdings ist da eine Gruppe von fünf goldenen Kondensatoren, bei denen ich mir da nicht so sicher bin. Dürfen die so aufgeblähte Köpfe haben? Oder suche ich beim Netzgerät eh an der falschen Stelle bzgl. des beschriebenen Problems?
 
T

ThomasZ

Benutzer
Registriert
26.07.2009
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die aufgeblähten Elkos sind zu 100% hin ! und warten auf eine Erneuerung.
 
E

EM2-Gott

Gast
leider ist es bei diesem NT mit einem Elko-Tausch oft nicht getan. Die SMD-DC/DC-Wandler machen auch gerne die Grätsche. Aber auf jedem Fall erstmal die Elkos erneuern.
 
D

derschorsch1

Benutzer
Registriert
05.07.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe nun die 3300uF Elkos getauscht, leider ohne Erfolg. Das weiter oben genannte IC scheint auch optisch nicht defekt zu sein. Wo sind denn diese SMD-DC/DC Wandler auf der Platine? Hab leider nicht so viel Ahnung. Deshalb habe ich mal eine Draufsicht hochgeladen. Wäre schön, wenn sie jemand einkreisen könnte.[attachment=0]IMG_0361.JPG[/attachment]
 
D

derschorsch1

Benutzer
Registriert
05.07.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
okay, ich habe mal eins bei ebay gekauft. ich hoffe mal, es liegt am netzteil!
 
D

derschorsch1

Benutzer
Registriert
05.07.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hab nun das neue netzteil eingebaut, leider ohne erfolg. das gerät macht überhaupt keinen mucks. weder, wenn ich am gerät den an schalter drücke, noch an der fernbedienung. lediglich leutet die standby lampe.
der einzige unterschied zwischen dem neuen und alten netzteil ist, dass mit dem neuen auf dem meinboard oben links eine der kontolldioden rot leuchtet (foto), mit dem alten netzeil leuchten beide dioden rot. wer weiß, was diese dioden anzeigen?
 
D

derschorsch1

Benutzer
Registriert
05.07.2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ok Leute, es war das Mainboard. Hat 55 Euronen gekostet und die Mühle läuft wieder.
Vielen Dank an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 37LC25R Power LED flackert

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-P42GW20 SOS7 - schaltet nicht ein, LED blinkt 7x

Lg 55LB656V Bild kommt und geht - LED defekt?

LG 55LW4500 Hintergrundbeleuchtung geht kurz an und aus, aber alle LEDs in Ordnung

LG / Samsung Div. LED Typen auf den Stripes

Oben