LG 1811 Netzteil

Diskutiere LG 1811 Netzteil im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: 1811 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralfi966

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: 1811
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Also, hab ein Problem mit dem Netzteil des TFT . Die Sicherung hat sich immer verabschiedet. Der Q902 , ein FET hatte nen Schluß auf allen Ebenen, den hab ich getauscht, allerdings war ein SPP11N60C2 eingesetzt, bei Fernseh Maul , gibts aber auch einen Vergleichstyp , den BUZ334 , den hab ich eingebaut . Nun gehts der Sicherung gut , aber am Pin 6 (VCC) des IC 901 (ICE2AS01) liegen ca. 100V an . Lt. Schaltplan von Karsten sollen dort zwischen 8,5 und 21V anliegen. Jetzt weiß ich halt nicht, wo die 100V her kommen. Habe mir schon gedacht, dass es mit dem "Vergleichstyp" doch nicht geht, kann das sein, oder weiß jemand sonst wo der Hund begraben liegt.
Ist das gleiche Netzteil , wie beim dell 1800FP


Gruß Ralf
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
So nun gehts auch weiter :-)

Wenn Du die 100V misst, ist da der MOS schon drin?
Wenn ja, was ist wenn er wieder draußen ist?
Ist der ausgebaut noch OK?

Wenn Du jetzt immernoch 100 V misst ist der IC hin !

Zum Vergleichstyp:
Der soll, wenn man anderen Spezialisten glaubt, gehen
aber.......
der R924 und die D907-R928 Schaltung sind in jeder Ausführung des LG-Netzteils (bei andere Monitore) geringfügig anders bestückt. Es sind auch andere MOS-Typen drin. Das hat seinen Grund!!
Jeder MOS hat andere Parameter i.B. die Kapazitäten. Die Bauteile vom Pin5 zum Gate bestimmen wie schnell der öffnen und schließen kann.
Und da kann die eingebaute Bestückung u.U. nicht mit dem Ersatz-MOS passen und wenn er warm wird ist er wieder hin.

Den MOS habe ich für etwa 5 EURO am Lager. Auch den IC habe ich da.
Bei Interesse schreibe mir dazu eine PN
 
R

ralfi966

Benutzer
Registriert
04.11.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Karsten , danke für die Antwort .
Werde das heute abend mal nachmessen und mich melden !
Hättest Du den Optokoppler auch da ?

Gruß aus SB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG 1811 Netzteil

Ähnliche Themen

LG Ftaltron 2010p - Netzteil LB200A Netzteil defekt Spannung

Anleitung für Netzteil DELL 1800FP und Belinea 101920

Oben