Lenco DVD 12/1 Sicherung knalt durch

Diskutiere Lenco DVD 12/1 Sicherung knalt durch im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lenco Typenbezeichnung: DVD 12/1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung knalt durch Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

domi2004

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Lenco

Typenbezeichnung: DVD 12/1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung knalt durch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute

Jedes mal wen ich eine neue Sicherung T2AL 250 V auswechsle weil die druchgebrant ist , passiert immer wieder das selbe die brenne durch . Wo kann ich na dem Fehler suchen. In vermute dass es die Spule L5 mit der bezeichnung TF4001 ist . Kann mir einer sagen wie ich die überprüfen kann ob die noch in ordnung ist .

Grüße
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Sicherung geht immer wieder kaputt da im Gerät ein Kurzschluß bzw. eine Überlast ist.
Als erstes den Gleichrichter bzw. die Gleichrichter-Dioden überprüfen, Leistungstransistor etc.
Wie kommst du auf die Spule ?

Gruß
 
D

domi2004

Benutzer
Registriert
09.05.2009
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo

wollte heute auch die ganzen sachen Dioden ... durchmessen werde es auch gleich machen . Warum ich auf die Spule kam ? weil beim ersetzten der Sicherung beim ersten mal war die ganz shön am knistern und am Funken , bei zweiten austausch der Sicherung ist nur die sicherung aufgeblitzt . Deswegen wollte ich die Spule durchmessen und auf die Funktion überprüfen , da ich es aber noch nie gemacht habe wollte ich einen TIP wie mann die überprüft. OK werde mich melden sobald die restlichen überprüft sind . Danke erstmal
 
inest1960

inest1960

Benutzer
Registriert
27.08.2007
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich glaube (oscillator909), er meint wohl einen Trafo! In einigen werden wohl normale Netzteile verbaut - keine Schaltnetzteile.

Trotzdem bleibt die Fehlersuche (fast) die gleiche. Dioden, Kondensatoren usw. UND auch den Trafo auf Windungsschluss prüfen - Eingangs- und Ausgangsseitig.

Auf Spannungsfreiheit achten!!! :idea:

rinjehaun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenco DVD 12/1 Sicherung knalt durch

Ähnliche Themen

PKM P-12-9011 Sicherung fliegt raus ?

PKM P-12-9011 FI Sicherung fliegt raus

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

LG 55UH625V startet nicht, led blinkt

Philips 40PUK 6809/12 IC9101 defekt

Oben