Lemon Volksbox @lpha II VFD Kurzschluss=Absturz

Diskutiere Lemon Volksbox @lpha II VFD Kurzschluss=Absturz im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Lemon Typenbezeichnung: Volksbox @lpha II VFD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss=Absturz Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

helmut611

Gast
Hersteller: Lemon

Typenbezeichnung: Volksbox @lpha II VFD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss=Absturz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wer kennt jemand, der dieses alte Gerät reparieren könnte?
Infolge (oder als Ursache?) eines Totalkurzschlusses ist das Gerät nicht mehr einschaltbar; es hat bei dem Kurzschluss gestunken, ist also etwas "verschmort".
Ich würde es sehr gerne weiter benutzen wegen der zahlreichen Vorzüge gegenüber anderen Receivern.
mfg
Helmut
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

werkstätten gibt es zur genüge die sowas instand setzen

auch sicherlich in deiner nähe

blätter mal das branchenbuch durch da wirst du sicherlich fündig
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
oder einfach zum fachmann

bei digireceivern tun viele werkstätten sich schwer bzw. machen nen bogen drum herum

frag doch einfach mal bei www.irata.de/service an
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Das Problem ist, dass es für diese Kiste leider kein Schaltbild gibt. Gab es einen externen Kurzschluss oder einen im Gerät selbst ?
Ich bin ein Freund der guten alten Volksbox und habe auch schon mehrere netzteilmässig repariert, weiß also, wie in etwa das Ding aufgebaut ist. Habe auch noch ein paar alte hier rum stehen, eventuell kann man da ja was machen, wenn du das Ding lieb gewonnen hast.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
das schaltbild gabs sehr wohl zwar nur als NDA Version aber einige werkstätten habens noch
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Kommst du eventuell an eins ran, oder wer anders hier im Forum ? Ich such mir schon seit Ewigkeiten einen Wolf danach. Das Problem ist halt, dass mit dem Niedergang von Lemon leider auch fast der komplette Support inklusive Schaltbilder und Co. verschwunden ist. Und was ist eine NDA-Version?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lemon Volksbox @lpha II VFD Kurzschluss=Absturz

Ähnliche Themen

Lemon Volksbox @lpha - alt

Goldstar 43a10 Funktioniert nicht mehr

Oben