bigurbi2
Benutzer
- Punkte Reaktionen
- 0
Hersteller: LED
Typenbezeichnung: Panel
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EMV-Probleme
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe mir für eine Spezialkonstruktion in meinem Arbeitszimmer ein paar superflache LED-Panels gekauft (Ebay...) und eingebaut. Leider musste ich nun feststellen, dass sich der Hersteller der Vorschaltgeräte wohl keine Gedanken um EMV gemacht hat - sobald ich die Lampen anschalte, ist der Radio-Empfang völlig verrauscht
Habe nun schon ziemlich lange gegoogelt, aber finde bisher keine Lösung. Aus meiner Sicht gibt es folgende Optionen:
- vorhandene LED-Driver entstören => geht das ohne genaue Kenntnis der Störung?
- geeigneten LED-Driver kaufen und den China-Schrott entsorgen => aber wo finde ich eine EMV-konforme 300mA Konstantstromquelle für ca. 24W Leistung?
Grüße & danke
Markus
Typenbezeichnung: Panel
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): EMV-Probleme
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein
Hallo zusammen,
ich habe mir für eine Spezialkonstruktion in meinem Arbeitszimmer ein paar superflache LED-Panels gekauft (Ebay...) und eingebaut. Leider musste ich nun feststellen, dass sich der Hersteller der Vorschaltgeräte wohl keine Gedanken um EMV gemacht hat - sobald ich die Lampen anschalte, ist der Radio-Empfang völlig verrauscht

Habe nun schon ziemlich lange gegoogelt, aber finde bisher keine Lösung. Aus meiner Sicht gibt es folgende Optionen:
- vorhandene LED-Driver entstören => geht das ohne genaue Kenntnis der Störung?
- geeigneten LED-Driver kaufen und den China-Schrott entsorgen => aber wo finde ich eine EMV-konforme 300mA Konstantstromquelle für ca. 24W Leistung?
Grüße & danke

Markus