Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Diskutiere Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik Hersteller Laptop Medion Typenbezeichnungb Laptop Medion MD95500 17" kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hersteller Laptop Medion

Typenbezeichnungb Laptop Medion MD95500 17"

kurze Fehlerbeschreibung Eine beleuchtete vertikale Linnea hat den Bildschirm geteilt

Meine Messgeräte
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?
Nein


Hallo,
der Laptop Medion 17" funktioniert einwandfrei, aber jetzt eine beleuchtete vertikale Linnea den Bildschirm geteilt hat.
Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank im Voraus
Al-Assadi
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hallo Abedkunst,
ich verstehe Dich so: Du hast über den ganzen screen ein Bild. Das Bild wird durch einen farbigen Strich in der Mitte von oben nach unten geteilt.
Das ist wahrscheinlich ein LCD-Panel-Problem.
Oder ist der Strich von links nach rechts? Dann könnte eine Anwendung so weit zusammengeschoben sein so das nur noch eine farbige Linie zu sehen ist. Das ist ein Benutzerproblem: Die Anwendung wieder dehnen.
MfG mike46
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

vielen Dank für die Antwort,
das ist genau eine beleuchtete Linie und ist genau wenn man eine Linie mit einem Bleistift auf einem Zettel gezeichnet hat. Von oben nach unten und auf drittel von Linke Seite von dem Display, und nicht in der Mitte. Das bild ist normal und alle Ikonen von Windows und die leiste unten da sind. Ich kann das bild als Erklärung zeigen, aber wie kann ich das Bild Hochladen?

MfG Abedkunst
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hi ,
hochladen hier:
http://iwenzo.de/wiki/Spezial:Hochladen

Eine Möglichkeit ob die interne Grafikkarte defekt ist besteht darin einen externen Monitor ans Notebook anzuschliessen; mittels VGA-Kabel.
So wie ich Deine Fehlerbildbeschreibung jetzt verstehe ist das LCD-Panel defekt.

MfG mike46
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Ja, ich denke du hast Recht, dass das LCD-Panel defekt ist.
Und konnte ich das Bild nicht Hochladen! bin ich befragt, das ich anmelden muss, aber bin ich angemeldet.

Kann man das LCD-Panel reparieren?

Noch Mal vielen dank
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hallo Heldmensch,
das LCD-Panel ist nicht reparabel; nur tauschen ist möglich. Hast Du noch Garantie?
MfG mike46
 
A

Abedkunst

Benutzer
Registriert
09.11.2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hallo mike46,
ich danke dir sehr,
Nein keine Garantie mehr. Aber, habe ich durch gegoogelt um LCD Panel zu finden, und habe ich was gefunden.
ich wünsche dir schönen Abend.
MfG Abedkunst
 
I

INEED

Gast
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hallo Abendkunst

kannst du mir mittteilen was du gegoogelst hast uber vertikale streifen auf dem monitor? ich habe seit kurzem sofort 4 stück gekriegt und sogar in drei farbem.

Danke im vorraus
 
M

mastermind255

Gast
Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Hallo INEED,

in der Regel ist bei solchen Streifen das LC-Display im Laptop kaputt.
Einen solchen Defekt kann man nicht reparieren, außer durch Ersetzen des LCD-Panels.
Dafür brauchst du aber passenden Ersatz, etwas Erfahrung und viel Mut beim Aufschrauben des Laptops.
Ich würde dir empfehlen, das vom Fachhändler machen zu lassen, vor allem wenn du noch Garantie hast.

Um wirklich sicher zu gehen, dass der Bildschirm kaputt ist, kannst du ein paar Dinge ausprobieren:
- Ist der Streifen wirklich IMMER da, also zB auch im BIOS oder wenn Windows noch lädt (Ladebalken)
Wenn nicht, dann heißt das die Streifen werden von Windows verursacht, zB wie oben beschrieben durch verzogene Fenster/Programme.
- Wenn die Streifen immer da sind, dann kannst du wie oben gesagt einen externen Bildschirm anschließen
Wenn hier das Bild einwandfrei ist, dann ist die Grafikkarte intakt und ziemlich definitiv der Bildschirm defekt

Wenn du das ausprobiert hast, kannst du dir beim Fachhändler Rat einholen.

Gruß, mastermind255
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laptop Medion Laptop Medion MD95 17" Eine beleuchtete vertik

Ähnliche Themen

Medion (Vestel) MEDION LIFE X14906 MD 32032 Bootloop nach 15-19 sec.

Samsung Ue60d6500 Bildfehler

Medion MD31094 Nur Backlight

Medion MD30671 AT-A

Asus Laptop K751LJ-TY315T weiße senkrechte Striche

Oben