KV-29FS60D teilweise ohne Farbe

Diskutiere KV-29FS60D teilweise ohne Farbe im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung: KV-29FS60D Chassi: AE-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aho12

Gast
  • KV-29FS60D teilweise ohne Farbe
  • #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: KV-29FS60D
Chassi: AE-5

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Zusammen -

mein KV-29FS60D zeigt teilweise nur Schwarz/Weiß Bilder an, und zwar wie folgt:

Digital TV Receiver über AV2 (Scart/RGB oder FBAS): S/W
Analog-TV über HF: S/W
DVD-Player über AV1 (Scart/RGB): FARBE

Bildschirm-Menüs und OSD sind immer in FARBE.

Sobald ich auf ein HF-Programm oder AV2 schalte, sehe ich das Bild nur in S/W mit leichten Störungen (Rauschen).

Auch wenn ich die Scart-Stecker an AV1 und AV2 vertausche habe ich den gleichen Effekt: DVD in Farbe und Digital Receiver in S/W.

Am Receiver liegt es nicht, denn selbst wenn ich ihn ganz aus der Ketter heraus nehme, wird das HF-Fernseh-Signal immer noch in S/W angezeigt.

Irgendeine Idee, wo ich mit der Suche anfangen sollte?

Herzlichen Dank!
Armin
 
  • KV-29FS60D teilweise ohne Farbe
  • #2
hallo nochmal -

hat vielleicht jemand eine idee zu diesem fall? ich würde mich sehr über einen tipp freuen.

danke!
 
  • KV-29FS60D teilweise ohne Farbe
  • #3
Hallo,
sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht, daß du da selbst weiter kommst (dein Wissensstand: Einsteiger).

Gruß Günter
 
  • KV-29FS60D teilweise ohne Farbe
  • #4
na, irgendwann muss man ja mal "einsteigen" und das service manual sieht nicht soooo abwegig aus.
Wäre halt schön gewesen, einen "kick-start" zu bekommen....

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KV-29FS60D teilweise ohne Farbe

Ähnliche Themen

Saba T7056 S PAL60 Farben fehlerhaft

Bang&Olufsen MX7000 BeoVision Bild über RGB flau

Grundig ST70-5108/8 Dolby Farbe plötzlich weg via Scart

Loewe Profil 700 Keine Farbe

LG 32LC42 Farb+Lumafehler auf allen Analog-E, VCT6973 verdäc

Zurück
Oben