Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn

Diskutiere Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn Hersteller: Küppersbusch Typenbezeichnung: keine gefunden E-Nummer: kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralvo

Gast
Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn

Hersteller: Küppersbusch

Typenbezeichnung: keine gefunden

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): die Warnlampe "Platte warm" vorn links geht nicht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Tach zusammen.

Die Warnlampe der großen Platte vom Ceranfeld leuchtet dauerhaft. Feld ist kalt und selbst nach Ab-/Anschalten der Sicherung ist das Problem noch da.
Herd/Backofen ist ca 15 Jahre alt, Fa. Küppersbusch, Typenschild finde ich leider nicht.

Für´n Tip wär ich dankbar, schon allein, wenn mir jemand sagt, wo ich das Ding öffnen kann.

Danke schonmal
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn

Hallo Ralvo,

da ist der Restwärmefühler defekt (ist ein Stab der in der betroffenen Kochplatte steckt), Siehe Bild

Könnte es einzeln geben; evt. muss du die kompl. einzelne Kochplatte ersetzen (nachfragen)

Kochfeld muss dazu von unten ausgebaut werden und vorher der Einbauherd raus.

Ersatzteile z.B unter http://www.krempl.de Tel 0261 8909 165

ACHTUNG 380/400V Starkstrom / LEBENSGEFAHR !
Bei allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer die Netzsicherungen (meistens 3 in der Unterverteilung) raus und anschließend Spannungsfreiheit prüfen, sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • 802904.jpg
    802904.jpg
    10 KB · Aufrufe: 995
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Küppersbusch keine gefunden die Warnlampe "Platte warm" vorn
Oben