Korg 01R/W - Soundexpander des legendären 01/W Verkohlte Bau

Diskutiere Korg 01R/W - Soundexpander des legendären 01/W Verkohlte Bau im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Korg Typenbezeichnung: 01R/W - Soundexpander des legendären 01/W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verkohlte Bauteile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pulse_seeker

Gast
Hersteller: Korg

Typenbezeichnung: 01R/W - Soundexpander des legendären 01/W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Verkohlte Bauteile (Transistoren)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe auf einer Platine zwei verkohlte Bauteile, es handelt sich dabei um ein Expander, dem Korg 01R/W, der möglich in der Ausgangsstufe, einen schlechten Klang hergibt. Es sind glaube ich Transistoren, nur habe ich solche vorher noch nie gesehen und bin nicht der direkte Fachman hierfür :) Auf den Transistoren stehen die beiden Buchstaben "F" und "Y" nebeneinander.

auf der Platine sind vier davon in einer Ecke und zwei davon sind beschädigt. Da auf der Platine die Widerstände mit "R" und Kondensatoren mit "C" gekennzeichnet sind darf ich davon ausgehen, dass "Q" für den Transistor steht. Hier sind ein paar BIlder von der Stelle:

http://www.file-upload.net/download-976 ... -.zip.html

Wenn das Transistoren sind, wo finde ich diese, oder git es gleichwertige Kondensatoren hierfür, welchen Wert sollten diese haben???...

Ich bin auf schnelle Hilfe angewiesen, vielen Dank allen im voraus!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Spam ist nicht erwünscht !!
 
P

pulse_seeker

Gast
ää, entschuldigung, was denn für ein spam??
 
E

EM2-Gott

Gast
das Archiv ist beschädigt und läßt sich nicht öffnen
Benutze doch den Foreneigenen Bilderupload
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Korg 01R/W - Soundexpander des legendären 01/W Verkohlte Bau
Oben