Konvergenzfehler Grundig Accoro

Diskutiere Konvergenzfehler Grundig Accoro im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: Accoro 102 MFW 102-6110 MV/AC3 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brustschlumpf

Gast
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: Accoro 102 MFW 102-6110 MV/AC3
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute,

nachdem ich mich an den ersten Rückpro gewagt hatte scheint sich das rum gesprochen zu haben. Da der Home Service von LG und Co scheinbar sehr hohe Preise ansetzt, suchen die Kunden nun Werkstätten vor Ort die Ihre Rückpros noch reparieren. Der LG war mit 400,- € veranschlagt obwohl nur der Reglerblock getauscht werden mußte. Das hätte der Service sicher auch vor Ort erledigen können. Naja egal, gut halt für uns vor Ort.
Nun habe ich hier ein Grundig auf dem Tisch bei dem sich nach meinem Einschätzen offenbar ein STK verabschiedet hat. Kann jemand mit einem Schaltplan oder Manual helfen? Auf den ersten Blick sieht es so aus als wäre rot auf beide aufgeteilt und grün und blau jeweils auf einem STK. Blau liegt bei mir dann total daneben.
Tauscht Ihr generell beide STK`s oder nur das defekte aus? Wie sind da eure Erfahrungen. Gibt es sonst noch etwas wichtiges?

Danke und bis bald
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

tausche generell immer beide stk. bei den ersten beiden die vor jahren gemacht habe, kamen nach ein paar wochen wieder und der andere stk war defekt. ganz arbeit mit tausch und abgleich dann zweimal von nöten. also jetzt immer beide tauschen, einmal abgleichen und die reparatur ist unwesentlich teurer als wenn nur einer erneuert wird. doch der kunde gibt gerät nur einmal aus dem haus.

mfg
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Konvergenzfehler Grundig Accoro

Ähnliche Themen

Grundig Accoro Kovergenzprobleme MFW102-6110MV/AC3

Grundig Rückprojektor Accoro GCM 2300

Oben