Grundig Accoro Kovergenzprobleme MFW102-6110MV/AC3

Diskutiere Grundig Accoro Kovergenzprobleme MFW102-6110MV/AC3 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig (Toshiba) Typenbezeichnung: MFW102-6110MV/AC3 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig (Toshiba)
Typenbezeichnung: MFW102-6110MV/AC3
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi...

ich hab nen Problem mit nem Grundig Rückpro der vor Ort beim Kunden zu reparieren ist. Er macht Konvergenzprobleme in der rechten oberen Ecke und links unten in der Ecke (hauptsächlich mit der Rot-Kathode).

Problem ist der steht auf nem Dachboden und man bekommt ihn nicht mehr durch die Lucke nach unten. Habe jetzt bei dem Chassis schon nachgelötet, hat aber nichts gebracht.
Geh ich im Menü über Sonderfunktionen, wo ich die Konvergenz einstellen kann, wird das Bild in 9 Raster aufgeteilt zum einstellen.
1 2 3
4 5 6
7 8 9

An den Punkten 3, 7 und 8 kann ich rot und blau nur von rechts nach links verschieben, jedoch nicht von oben nach unten. Blau und rot liegen zu weit oben. (Sieht an Punkt 3 und 7 so aus wie O/W-Fehler, nur nach oben bzw unten weg)

Habe mir jetzt schon die STKs und die SiWis davor bestellt. Hat einer von euch nen Tip wenn es nicht klappt?
Weiß von Euch einer mit welchem Toshiba der Grundig baugleich ist? Oder liege ich mit meiner vor Ort Fehlerdiagnose komplett daneben?

Danke El Lati
 
E

El Lati

Benutzer
Registriert
26.01.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Sooo.. nach viel Schweiß unterm Dach läuft die Kiste wieder.
STKs erneuert plus alle Si-Rs. Geometrie leicht eingestellt. Bild ist für nen Rückpro wieder ok.

Gruß El Lati
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Grundig Accoro Kovergenzprobleme MFW102-6110MV/AC3

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Grundig 55 VLE 922 BL Hintergrundbeleuchtung - mal geht sie, mal nicht

Grundig Vision 2 19-2930 T DVD mechanischer Displayschaden

BOSCH KGE 3115 Reparaturanleitung Fehlercode E2 - Verdampfun

Lavatherm Türanschlag wechseln - Selbermach-Anleitung

Oben