Kenwood Autoradio ( Mask) Problem

Diskutiere Kenwood Autoradio ( Mask) Problem im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, habe da ein Prob. mit meinem Autoradio und würde mich sehr freuen wenn mir jemand,der mehr Ahnung hat, als ich (nicht schwer)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alda

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe da ein Prob. mit meinem Autoradio und würde mich sehr freuen wenn mir jemand,der mehr Ahnung hat, als ich (nicht schwer) einen Tip geben kann.
Und zwar habe ich vor einem halben Jahr dieses Flachband ausgetauscht und alles war wieder wunderbar.
Seit ein paar Tagen geht das Radio aus wenn ich den CD-Knopf drücke.
Es trennt sich komplett vom Netz,will sagen es muß der Code neu eingegeben werden und die Sender erneut gespeichert werden.
Dies ist zwar nicht immen der Fall aber leider immer öfter.
Würde mich über Tipps und Anregungen freuen.
Danke Gruß Alex
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.831
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
So wird dir warscheinlich keiner Helfen können..
 
A

Alda

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ok ein zweiter Versuch, also es handelt sich um ein Kenwood Autoradio Typ KRC 758r und der Fehler ist der Knopf um vom Radio Modus auf CD zu wechseln.
Wird dieser betätigt geht das Radio aus,es müssen der Code und die Sender neu eingegeben werden.

Vor einem halben Jahr habe ich dieses Flachbandkabel ,das das drehende Display mit dem Rest des Gerätes verbindet gewechselt.
Einen Fehler konnte ich jetzt am Kabel nicht entdecken.

Könnte der Fehler trotzdem erneut an diesem Kabel liegen?
Oder ist der Fehler eher am Display zu suchen?

Habe diesbezüglich weniger Ahnung aber würde es gerne probieren.
Es reparieren zu lassen würde sich eher nicht rentieren, wenn ich mich da an die Preisevorstellungen für den Austausch des Flachbandes erinnere :roll:

Wenn ich jetzt noch etwas ,nach lesen diese Links, vergessen haben sollte,sorry dann helft einem Laien bitte weiter.
Danke Gruß Alex
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hast du schon den Wechsler abgehangen was passiert dann ????
Alle Zuleitungen überprüft??? ( schlechte Kontaktierungen
für Spannung und Stom bis ca 500 mA reicht´s mit 1 A ???? )
Passiert es auch gelegendlich bei der Fahrt ????
Ist das Radio direkt mit den LP´s verbunden????
G.Kulle
 
A

Alda

Benutzer
Registriert
04.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo G.Kulle,
erstmal Danke für Deine Antwort .
Zu Deinen Fragen ,ja ist direkt an die Lautsprecher gehängt und es tritt nur auf wenn ich die CD Taste drücke.
Deine Tipps werde ich diese Woche mal umsetzen.
Bin irgendwie davon ausgegangen das es mit dem Display zu tun hat und habe den Rest vernachlässigt.
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kenwood Autoradio ( Mask) Problem
Oben