Keine Verbindung zur Basisstation

Diskutiere Keine Verbindung zur Basisstation im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tchibo Typenbezeichnung: TCM 234285 (baugl. Gigaset S445) Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

axben

Gast
Hersteller: Tchibo
Typenbezeichnung: TCM 234285 (baugl. Gigaset S445)
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe mir das Gerät bei eBay gekauft (angeblich Neuware). Das Handgerät findet jedoch seine Basisstation nicht; auch ist die System-PIN nicht bekannt.

Zwei Fragen:

a) Wie kann man die System-PIN zurücksetzen?
b) Besteht die Möglichkeit, dass entweder Handgerät oder Basisstation defekt ist (sollte es nicht an der System-PIN liegen - was a.m.S. wahrscheinlich ist)?

Danke im Voraus
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ahoi!

Rücksetzen der System-PIN auf 0000: Netzteil der Basisstation ziehen, Paging-Taste gedrückt halten, Netzteil wieder einstecken, Paging-Taste weitere 20 Sekunden gedrückt halten, dann Taste loslassen.

ACHTUNG: Dabei werden alle Einstellungen gelöscht und die Mobilteile abgemeldet.

Wenn das Mobilteil sich nicht mehr an der Basis anmelden lässt können natürlich eines von beiden oder beide defekt sein.

Ob das Gerät tatsächlich Neuware ist lässt sich übrigens im Service-Menü des Mobilteils überprüfen, da wird auch die Zeit gespeichert die das Gerät in Betrieb war.

Lötende Grüsse
Tom
 
A

axben

Gast
Hallo Gigagott (netter Name ;-),

vielen Dank für die Antwort, hat mir weitergeholfen.
Eine Frage noch: wie gelange ich in's Service-Menü?

Wünsche einen guten Rutsch!

axben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Verbindung zur Basisstation

Ähnliche Themen

LG 55LM960V Kein Ton am TV. Kopfhörerbuchse überbrücken / still legen / tauschen?

Philips 37PFL8404H Gerät ohne Funktion

Sony TA-F630ESD Endstufe fehlerhafte Ansteuerung?

AEG Electrolux L64840 Programmstart bricht ab

BOSE AV 321 Media Center Tuner macht nur 0,2 Mhz Frequenzspr

Oben