keine Funktion ! chassi icc 9 telefunken

Diskutiere keine Funktion ! chassi icc 9 telefunken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - hi all bin hier neu ! stelle mich kurz vor ! lehrne den beruf informationselektroniker und bin 20 Jahre alt komme aus dem schoenen saarland ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mosbach

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hi all
bin hier neu !
stelle mich kurz vor !
lehrne den beruf informationselektroniker und bin 20 Jahre alt komme aus dem schoenen saarland !
Mein vater hat ne EP firma wo ich die letze zeit einige tvs und andere haushaltsgeräte unterhaltungsgeräte repairere !

da ich noch sehr jung bin hann ich noch nit so viel erfahrung!


ich hann nen problem mit dem Telefunken TVs das chassi ICC 9 ist dort drinn !

habe am Siebelko hintern brueckengleichrichter im netzteil 156 V gleichspannung !

Liegt der fehler im Netzteil ? wenn ja wie pruefe ich dat ? oder soll ich gleich ein reparaturset bei thomson bestellen ?

wenn mir jemand helfen kann oder weiterhelfen will pls msg hier rein !

thx cu

chris
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Was zeigt das Gerät denn für einen Fehler?

Gruß
VSiggi
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Das ist so ziemlich die Hälfte der Betriebspannung, den Gleichrichter bzw. die Gleichrichter-Dioden überprüfen !

Gruß
 
M

mosbach

Benutzer
Registriert
13.09.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
keine funktion geht gar nit an !

die dioden sind ganz und der elko ach !

ich bin radlos plz help me
 
S

spies

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will das NT anschwingen?
Wenn ja, H-Endstufe abtrennen und mit dem Lampentest das NT prüfen.
Ist der Lampentest positiv den Fehler auf der Sekundärseite prüfen.
Schwingt am NT nichts (tot) Netzteil reparieren. (Rep-Set)

mfg:Josef
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Vielleicht solltest Du mal mit nem Scope deine Gleichspannung überprüfen - Vielleich ist die gar nicht so gleich.
Denn bei einer Belastung egal von wo ... wo sollen denn die ca. 140V abfallen, wenn nicht schlagartig an der Sicherung-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: keine Funktion ! chassi icc 9 telefunken
Oben