Kein Bild

Diskutiere Kein Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Viewpoint Jean Company Typenbezeichnung: Model VP1770VAT Type J71C Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludek Spejchal

Benutzer
Registriert
17.08.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Viewpoint Jean Company
Typenbezeichnung: Model VP1770VAT Type J71C
Chassi: 220 210 9102 Rev. 3.06

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Profi (Meister, Diploming., DR)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
wenn ich schalte das Monitor ein, es gibt kein Bild. Um das Bild zu bekommen, muss ich den Trimmer VR404 in die Mitte bis zu dem maximalen Widerstand einstellen. Dann nach dem Einschalten leuchtet der Bildschirm grau. Jetzt muss ich VR404 zurueck drehen zu ein Viertel bis Schluss und das Bild sich erscheit. Es ist aber nicht stabil oder springt nach rechts um rund ein Viertel der Schirmbreite (liks auf dem Bildschirm ist die rechte Kante des Bildes, dann schwarzer Streif und rechts ist der linke und mittlere Teil des Bildes). Das Bild ist auch horizontal eng, es braucht um 1 bis 2 cm auf jeder Seite ausbreiten. Mann kann die Breite mit VR404 ein wenig regilieren. Wenn ich jetzt das Monitor schalte aus und wider ein, es gibt wieder kein Bild und ich muss alles widerholen.
Ich hoere dass die Hochspannund ist immer vorhanden, die Kathoden der Bildroehre gluehen.
Trimmer VR403 macht ueberhaupt nichts.
Danke herzlich fuer die Hilfe oder Schaltplan.
Gruesst Ludek.
 
R

razowy

Benutzer
Registriert
19.05.2006
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ein Schaltplan für JEAN JD177 habe ich da. Ich glaube das ist das selbe Chassis.
Gruß,
Gabriel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Bild

Ähnliche Themen

zeitweilig Kissenverzerrung bei meinem uralt Monitor

Philips 20PT1553/00 Nur noch rotes Bild

Oben