Kathrein UFS 301si Kein Bild und Ton

Diskutiere Kathrein UFS 301si Kein Bild und Ton im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Kathrein Typenbezeichnung: UFS 301si kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und Ton Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Kathrein

Typenbezeichnung: UFS 301si

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Anzeige am Bildschirm (kein Signal),der Wandlertrafo schnarrt ein wenig.Alle Elkos im Netzteil gewechselt!
Bild(nur Pixel) und Ton kommt ganz kurz.Beim ziehen des Steckers der für die Stromversorgung der Haubtplatiene geht ist das schnarren weg.
Wer kennt Ursachen oder Krankheiten dieses Gerätes?
Vorab Danke für hilfreiche antworten.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
gerät ist eben ein billigschrott

entsorgen ist angesagt
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
dboxer schrieb:
gerät ist eben ein billigschrott

entsorgen ist angesagt

Nun deboxer,Deine Antwort ist die einfache Art einen Abzuspeisen wenn man sich nicht auskennt und bemühen will einem zu helfen.Ob billigschrott wie Du es bezeichnest oder teuere Geräte.Wegschmeißen kann ein jeder,helfen aber nur die sich wirklich damit auskennen.

Ein anderes Forum hat mir prompt die richtige Antwort gegeben,das Teil kostete 1.50€ und das Gerät läuft wieder.

Solche Leute sind wie ich meine hier fehl am Platz.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Was war denn defekt?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wenn du mit den kathrein krücken so viel erfahrung hättest wie ich dann wüsstest du warum ich so was schreibe
 
radsam

radsam

Benutzer
Registriert
20.07.2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
1
Ich hätte eigentlich erwartet,das einer schreibt prüf mal das Netzteil.Es war nähmlich nur ein Elko( C7 ) 400 V 47µF der den Fehler verursachte.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
radsam schrieb:
Hersteller: Kathrein
Typenbezeichnung: UFS 301si
kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild und Ton
Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Schaltbild vorhanden?:
Nein

Anzeige am Bildschirm (kein Signal),der Wandlertrafo schnarrt ein wenig.Alle Elkos im Netzteil gewechselt!
Bild(nur Pixel) und Ton kommt ganz kurz.Beim ziehen des Steckers der für die Stromversorgung der Haubtplatiene geht ist das schnarren weg.
Wer kennt Ursachen oder Krankheiten dieses Gerätes?
Vorab Danke für hilfreiche antworten.

Findest du nicht, daß du dir jetzt ein wenig selber widersprichst ? :oops: :oops: :oops:
 
E

EM2-Gott

Gast
Ja Ja, der Ladeelko wird in der heutigen Zeit gerne vergessen - hat dieser früher ein Geräteleben gehalten, so geht er heute gerne und oft kaputt.
Trotzdem bleibt das Gerät "Billigware"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein UFS 301si Kein Bild und Ton

Ähnliche Themen

Panasonic TX-49GXW904 Kein Bild kein Ton

Philips 46PFL8008s/12 Ton, aber kein Bild, nach 3min. ruckeliges Bild, nach weiteren 3min gutes Bild

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung SUHD UE65JS9590QXZG Hintergundsbeleuchtung da Ton da, aber kein Bild

LG 42LE5800 Kein Bild/Ton Netzteil schaltet ein

Oben