JVC JVC RC838 DIN Eingang lässt kein Singnal rein

Diskutiere JVC JVC RC838 DIN Eingang lässt kein Singnal rein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: JVC RC838 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DIN Eingang lässt kein Singnal rein Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JVC

Typenbezeichnung: JVC RC838

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DIN Eingang lässt kein Singnal rein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Guten Tag liebe Leute,

wenn am DIN Eingang ein Ext. Tonsingnal zum Beispiel vom CD-Player eingespeist wird, kommt kein Ton über den Verstärker raus. Was kann das für eine Ursache haben. Hat jemand hier Erfahrung mit dem JVC RC-838? Sonst ist das Gerät in Ordnung und hat einen super Klang.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin moin Emma,
Prüfe mal ob der IC702 bestromt wird, d.h. ob am Pin 4 ca. 8 V/DC anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry, vielen Dank für die Hilfe! Ich habe am Pin 4 am IC 702, 9V/DC anliegen. Was kann noch die Ursache sein?

MFG
Nils
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für die Hilfe! Ich habe am Pin 4 am IC 702, 9V/DC anliegen. Was kann noch die Ursache sein?

MFG
Nils
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo,evtl.falsche Belegung am Din Kabel?,mal mit einer Stecknadel oder ähnlichem Brummprobe am Din Eingang machen.Oder der Umschalter?mehrfach betätigen.
Gruss
Gerhard
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend, die Brummprobe am DIN Eingang habe ich gemacht, ohne Erfolg, kein brummen nicht einmal ein knistern. Das gleiche habe ich Am Plattenspielereingang gemacht, da brummt es sehr stark. Was kann ich noch machen!

Gruß
Nils
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Nils,mach mal die Probe an C514 und 614 auf dem Phonoboard.Wenns dann brummt ist das IC defekt.Wenn nicht vielleicht mal den Rec Schalter 10mal oder mehr betätigen.
Gruss
Gerhard
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard, die gleiche Probe habe ich am C514 und 614 gemacht auf dem DIN-Bord. Wieder kein Brummen. Den Rec und Select schalter habe ich auch mehrmals bewegt ohne Erfolg.

Gruß Nils
 
G

gecko10

Benutzer
Registriert
14.01.2010
Beiträge
418
Punkte Reaktionen
26
Hallo Nils,den Signalverlauf nach dem ersten Umschalter konnte ich auch nicht genau erkennen,aber vielleicht geht der Din Eingang nur wenn Rec gedrückt ist,probiers mal aus.Sonst musst du selbst herausfinden wie der weitere Signalverlauf ist,oder das IC tauschen.
Gruss
Gerhard
 
E

emma00

Benutzer
Registriert
30.01.2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gerhard, du hast Recht gehabt der DIN-Eingang Funktioniert nur wenn Rec gedrückt ist. Vielen Dank für dein fachliches Wissen. Warum bin ich nicht darauf gekommen.

Viele Grüße
Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JVC JVC RC838 DIN Eingang lässt kein Singnal rein

Ähnliche Themen

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben