JVC Digital Video Recorder JVC Video Kamera Fehlermeldung 06?

Diskutiere JVC Digital Video Recorder JVC Video Kamera Fehlermeldung 06? im Forum Reparatur Camcorder und Videorecorder im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nach Startversuch der Kassette bekomm ich die Fehlermeldung Gerät im Sicherungsmodus und Batterie neu anschliesen hab überall im Internet gesuch...
L

lukibaumi

Benutzer
Registriert
31.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller
JVC
Typenbezeichnung
Digital Video Recorder
Kurze Fehlerbeschreibung
JVC Video Kamera Fehlermeldung 06?
Meine Messgeräte
  1. kein Messgerät
Nach Startversuch der Kassette bekomm ich die Fehlermeldung Gerät im Sicherungsmodus und Batterie neu anschliesen hab überall im Internet gesuch doch noch keine lösung gefunden bitte um Hilfe

Kamera hat die Modellnummer: GR-D770E
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

schreib hier mal noch die Modell-Nr. rein, die müsste auf dem Aufkleber auf der Unterseite stehen (z.B. GR-DVF1E)
 
L

lukibaumi

Benutzer
Registriert
31.10.2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo,

schreib hier mal noch die Modell-Nr. rein, die müsste auf dem Aufkleber auf der Unterseite stehen (z.B. GR-DVF1E)
@Marc77 habe ich im Beitrag aktualisiert
 
M

Marc77

Benutzer
Registriert
29.08.2023
Beiträge
1.019
Punkte Reaktionen
286
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nach Startversuch der Kassette bekomm ich die Fehlermeldung
Hallo,

das deutet auf ein Problem beim Bandtransport hin.

vorweg gesagt:
hier sind Profis gefragt, daran rumzubasteln macht den Schaden oft größer als er ist. Die Mechanik ist ein komplexes Zusammenspiel von vielen Komponenten: Federn, Andrucksrollen, Motoren usw. Insbes. Gummis, Federn und Andruckrollen unterliegen einem gew. Verschleiß bzw. Abnutzung.

Evtl. kann der Fehler im Bereich der Andruckrolle (pinch roller) liegen: Abrieb, Verschmutzung usw.
Die Andruckrolle ist eine Art Gummirad, hier ein Bsp.
Andruckrolle – Wikipedia

Lade hier mal ein Bild vom Innenleben hoch (ohne Kassette), Bereich Andruckrolle/Capstan. Vllt. lässt sich auf dem Bild etwas erkennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: JVC Digital Video Recorder JVC Video Kamera Fehlermeldung 06?

Ähnliche Themen

Saba/JVC VM-6991/GR-65 Titelgenerator(?) defekt

JVC S-VHS Kamera Läßt sich nicht einschalten

Oben