Juno JSI 4465 Abbruch des Spülprogramms

Diskutiere Juno JSI 4465 Abbruch des Spülprogramms im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Juno Typenbezeichnung: JSI 4465 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch des Spülprogramms Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

buffy-09

Gast
Hersteller: Juno

Typenbezeichnung: JSI 4465

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Abbruch des Spülprogramms

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Unser Geschirrspüler stellt nach einiger Zeit des spülens seine Tätigkeit ein. Statt dessen blinkt die Lampe der gedrückten Programmtaste und die Lampe "Trocknen". Nach Aus- und Einschalten lässt sie sich wieder starten, bis sie erneut den Dienst quittiert. Wasserzulauf ist o.k. Abfluss auch. Sieb ist sauber. Was kann das nur sein? In der Bedienungsanleitung steht: Kundendienst anrufen! Wirklich???
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo buffy-09,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Fischkopf

Gast
Hallo!
Bin neu in diesem Forum und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Es scheint ja sehr kompetent hier zu sein. :mrgreen:
Habe seit gestern das selbe Problem mit dem gleichen Gesschirrspüler(komischer Zufall!). Wäre an der Problemlösung ebenfalls interressiert. Hier meine Daten: JSI 4465, Mod.:911898005, Typ:911N82-8F.
Danke für jegliche Hilfe im Voraus!
Gruß Arne
 
B

buffy-09

Gast
Hallo,

hab alles abgesucht. Leider keine PNC-Nr, F-Nr, etc.! Wahrscheinlich hat eine fleißige Hausfrau alles weggeschrubbt. :shock: Selbst hinten, an den Seiten oder oben auf der Maschine keine Nr. oder ein Typenschild.
Auf dem Lieferschein von damals (haben den Geschirrspüler vor ca. 7 1/2 Jahren gekauft) steht als
Bezeichnung JSI 4465E-1152. Kann das vielleicht weiterhelfen? Oder wie könnte ich noch an die Nr. kommen?
Auf jedenfall vielen Dank im vorraus für Tips jeglicher Art.

Gruß Buffy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüfe mal den Wasserstand in der Maschine !
Kommt dort (einige Zeit) nach Programmstart überhaupt Wasser rein ?


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Fischkopf

Gast
Hallo,

ich hoffe das ich hier (dieser thread) überhaupt mitmachen darf. :roll:

Bei mir kommt Wasser, der GSP Läuft auch einige Zeit dann geht er aus. Mache ihn aus und wieder an, dann läuft er wieder so ca. 3,5 min usw.
Bis an die stelle wo sich die Düsenarme ? drehen, dann läuft sie wieder eine ganze Weile und der Spass geht von vorne los.
Abtrocknen funktioniert störungsfrei
So habe ich mich durch das ganze Programm gequält.
 
B

buffy-09

Gast
Hallo flumer,

also Wasser kommt. Dann läuft das Programm, aber unterschiedlich lang. Mal ne dreiviertel Stunde, mal aber auch nur 10 Minuten. In jedem Fall ist der GSP nach Programmabruch aber leer.

Gruß Buffy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt

Ich würde dir ansonsten für eine genauere Überprüfung deines Gerätes ohne elektrotechnische Kenntnisse und ohne Messgerät zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
F

Fischkopf

Gast
Hallo flummer,

Bei mir ist die Wanne trocken, das hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal war aber ein dichtigkeitsproblem von der Pumpe.
Was ich behoben habe. Es war auch so das der GSP dann gar nicht anläuft sondern gleich auf Störung geht.
Mist was kann das bloß sein.

Gruß,

Arne
 
B

buffy-09

Gast
Hi flumer,

super Tip. Hab Wasser aus Bodenwanne gekippt. GSP funktioniert wieder wie früher. Wo das Wasser herkommt weiß ich noch nicht. Werde es beobachten.
Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Gruß Buffy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Y

Yttriuma

Neuling
Registriert
15.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Unser Geschirrspüler stellt nach einiger Zeit des spülens seine Tätigkeit ein. Statt dessen blinkt die Lampe der gedrückten Programmtaste und die Lampe "Trocknen". Nach Aus- und Einschalten lässt sie sich wieder starten, bis sie erneut den Dienst quittiert. Wasserzulauf ist o.k. Abfluss auch. Sieb ist sauber. Was kann das nur sein? In der Bedienungsanleitung steht: Kundendienst anrufen! Wirklich???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Juno JSI 4465 Abbruch des Spülprogramms

Ähnliche Themen

Juno Elektrolux JSI 54601E Spült kalt, am ende des Programm, überspringt "Trocknen".

Bosch S9LT1B Holt kein Wasser zum Spülen

JUNO JSI 4465; Typ 911N82-6F mangelhafte Reinigungsqualiät

Juno JSI 5466 E heizt nicht immer

Juno JSI 4465 Türgriff defekt

Oben