JUNO JSI 4465; Typ 911N82-6F mangelhafte Reinigungsqualiät

Diskutiere JUNO JSI 4465; Typ 911N82-6F mangelhafte Reinigungsqualiät im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: JUNO Typenbezeichnung: JSI 4465; Typ 911N82-6F E-Nummer: S-No: 10610370; Prod.-No: 911898005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: JUNO

Typenbezeichnung: JSI 4465; Typ 911N82-6F

E-Nummer: S-No: 10610370; Prod.-No: 911898005

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): mangelhafte Reinigungsqualiät

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

die Spülmaschine meiner Tochter reinigt das Geschirr nicht mehr rückstandsfrei, d.h. das Geschirr ist zwar sauberer aber nicht o.k. Spülvorgang wird ohne Fehlermeldung beendet.

Eimertest wurde erfolgreich bestanden.

Wenn das Programm startet (erst wird Restwasser abgepumpt) dann hört man, dass sich die Maschine Wasser holt. Anschließend hört man, dass sich die Spülarme drehen. Was mich irritiert ist, dass dieses vermeindliche Drehen immer nur kurz ist und keinesfalls länger anhaltend. Ich würde es als "stossweises" arbeiten bezeichnen.

Gibt es Tipps hier aus dem Forum, wie ich meine Diagnose beginnen könnte?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf erst mal, ob die Maschine heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher Dampfschwall austritt.



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo flumer,

ja, die Maschine heizt. Vielleicht hast Du ja noch 'ne Idee?
 
L

luser

Benutzer
Registriert
05.04.2008
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
1
Hallo flumer,

habe ein 2. mal den Eimertest gemacht. D.h. direkt am Eckventil den Wasserzulaufschlauch entfernt und dann den Absperrhahn geöffnet. Erst bei der letzten Umdrehung hat das Eckventil schlagartig geöffnet. Ich gehe davon aus, dass der Absperrhahn sporadisch kein oder wenig Wasser durchläßt. Habe den Ventileinsatz erneuert; beim anschließenden Test mit verschmutzten Geschirr, wurde eine ordentliche Reinigungsqualität festgestellt. Ich gehe davon aus, dass der Fehler somit beseitigt ist.

Danke für die Unterstützung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JUNO JSI 4465; Typ 911N82-6F mangelhafte Reinigungsqualiät

Ähnliche Themen

Juno JSI5462 Oberer Spülarm dreht nicht mit, trotz freiem La

Oben