JBL GTO 4000 Entstufe kriegt nur Impuls

Diskutiere JBL GTO 4000 Entstufe kriegt nur Impuls im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JBL Typenbezeichnung: GTO-4000 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chaos

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: JBL
Typenbezeichnung: GTO-4000
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute
ich hab die endstufe gto-4000 von jbl. wenn ich sie mit 12v ansteuere bekommt sie nur einen impuls und geht gleich wieder aus. das macht sie die ganze zeit, die endstufe geht ein und wieder aus. was kann der fehler sein?
ich hab leider keinen schalplan.

mfg
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
wie versorgst du denn die endstufe ?
im auto über autobatterie? oder über ein netzteil?
wenn dieses zu schwach ist, dann kann der von dir beschriebene effekt auftreten.

Gruß
Bernhard
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ist die Schaltspannung ( nicht zu verwechseln mit Versorgungsspannung) immer 12V ? Wenn kein Oszi vorhanden ist, unbedingt mit einem "ANALOGEN" Voltmeter prüfen..
 
C

chaos

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
das läuft über die autobatterie die noch gut ist da eine andere endstuffe ohne probleme geht. haben ich ausprobiert.
die spannung ist 12v.
was kann der fehler sein?

mfg
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
tja..alles und nix kann kaputt sein....kontrolliere ob dein NT die spannungen bringt und ob ein schluß auf der endstufe ist....
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ich fürchte, da gibt es keine andere möglichkeit außer der, die STS schon erwähnt hat: du mußt mit einem messgerät ran!
sonst werden wir nie über ein "kaffeesatzlesen" hinauskommen!

möglich ist, dass die endstufe eben mehr strom zieht als die andere (funktionierende). das kann aber normal sein.

Gruß
Bernhard
 
C

chaos

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
ich bin mit einem messgerät ran, die steuerspannung beträgt 12v und am plus ist auch 12v dran.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
und während dem, dass die endstufe immer aus- und angeht liegen wirklich konstant 12V an?
wenn die spannung beim einschalten kurz einbricht, geht die endstufe sofort wieder aus! das wäre genau dein effekt.
notfalls mußt die die 12V spannung mal wirklich mit einem oszi oder vielleicht ANALOGEN messgerät (also mit zeiger - wie von STS empfohlen) messen, damit du auch kleine einbrüche sehen kannst.

Gruß
Bernhard
 
C

chaos

Benutzer
Registriert
06.08.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
also hab mal mit eine analogen gemessen und da sind 12v ich hab keinen einbruch gesehen.

mfg
 
D

dernetteeddie1978

Gast
Hi Leute,

hab auch so ne Endstufe, die ebenfalls nix mehr tut. Komkme aber ohne Schaltplan nicht weiter. Weiß jemand wo man einen her bekommt?

Gruß Eddie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: JBL GTO 4000 Entstufe kriegt nur Impuls

Ähnliche Themen

JBL GTO 6000 Hilfe!

JBL SUB138 kratzt und knarrt, und ist zu leise

Tevion DVD-4000 liest kein Medium

NAD Vollverstärker: Was verursacht solch massive Schäden ?

Verstärker macht nix mehr

Oben